geht das? kann man das umsetzen?

Knickknack

Neuling
Hi,

mich hat gerade der Schlag getroffen, als ich dieses Bild gesehen habe. Sehr schön!

kupfer.jpg
Quelle: PCGH

Wo ich die Kombo so sehe, schießt mir eine Idee in den Kopf bei der ich nicht Sicher bin, ob man diese so Umsetzen kann. Man baut einen Rechner inkl. AGB, Pumpe und Radiator etc.. Die Kiste funktioniert Stand alone. Via Schnellverschlüssen kann man eine externe Radiatoreinheit anklinken und diese in den Kreislauf integrieren. Man kann diese externe Einheit aber auch abmachen und und die Kiste läuft wieder Stand alone. Was ist, abgesehen von den Füllständen, noch am Kreislauf zu beachten? Eigentlich könnte man doch einfach an den Anschlüssen eine Überbrückung dran machen und gut ist.

Oder liege ich da komplett falsch?

Micha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich genauso wie du es beschrieben hast bei mir am laufen.
Extern ein Mora 420, intern Pumpe, AGB und ein 360er Radi. Den Mora kann ich dank Schnelltrennern eben mal (auch im Betrieb) abklemmen, schließe die Schnelltrenner das der interne Loop weiter laufen kann und fertig :d

Ich habe das bei meinem PC so gemacht

Wakü *** Bilder *** Thread (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten! - Seite 904

Habe 2 Löcher gebohrt und 2 gleiche QD3 mit Schott Verschraubung als Ausgang genommen.
Der Mo-ra3 420 hab ich mit den passenden Anschlüssen versehen und ich habe zusätzlich ein kurzes Stück Schlauch das ich verwende um den PC ohne den Mora zu betreiben. Lan Party oder ähnliches.

Falls du mehr Bilder brauchst oder Infos schreibe mich ruhig an

Grüße
n1Ko

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man das machen.

Wenn Du kein Problem damit hast, etwas Schlauch auch außerhalb des Case zu haben (auch wenn der Mora nicht in Betrieb ist), reichen zwei Schnelltrenner Sets: Einfach zwischen Case und Schnelltrenner genug Schlauch lassen, dass man den Kreislauf „kurzschließen“ kann, aus Case Sicht am Schlauch einmal männlich und einmal weiblich anschließen, fertig.

Hab ich selbst ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh