Geht das mit html oder brauch ich flash? (noob-frage XD)

domsch

Semiprofi
Also, wenn man auf home klickt, dann soll im mainframe die Homeseite erscheinen (dass kann ich noch ;) ) Aber wenn die Homeseite angezeigt wird, sollte das home auch so gelb (oder andere Farbe) gefüllt sein...

Wenn man auf ein anderes klickt, soll das Home wieder ganz normal sein und dafür das andere gefüllt...

geht das irgendwie mit html? if satz oder sowas? Sorry ich hab momentan noch net viel ahnung von :confused: und irgendwie kapier ich es net das richtige mit google zu finden :fresse:

help.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub, er meint was anderes.: nämlich dass, solange der Home-Frame aktiv ist, der Home-Link gelb unterlegt ist.

Das würde ich mit einem JavaScript machen (wobei man dann doch wieder CSS braucht)

dafür ist :active da

Nascar schrieb:
dafür ist :active da

:active ist aber nur für gedrückten Mauszeiger.... geht also nicht. Ich möchte nämlich, dass es dauerhaft bleibt, wenn die seite Angezeigt wird....
Ich kann natürlich auch 5 mal ne Navibar machen aber ich hoff doch, dass das einfacher geht..:hmm:

Hi,

mit Javascript und CSS ist das durchaus möglich (im OnClick-event per Javascript die Eigenschaft background-color des jeweiligen Menüeintrags ändern).

cu

habs jetzt... geht mit css.

a:focus und dann backgroundirgendwas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh