Geht das so in ordnung oder was würdet ihr ändern?

Mr_GET Razor

Neuling
Hab mir mal ein bischen was ausgesucht

HDD: SATA Western Digital Raptor WD1500AD

Power: Enermax Liberty 620 Watt

Floppy usw: Mitsumi 7in1 FDD +Cardreader

Case:Thermaltake Kandalf

CPU: Intel® Core 2 Duo E6600

Burner: DVD-Brenner IDE LG H10A

Graka: Sapphire Radeon X1900XTX

RAM: -> G.Skill 2GB DDR2-800

MB: Asus P5W DH-Deluxe

Was würdet ihr noch ändern bzw was für Rams verbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außer dem überdimensionierten Netzteil ist das System voll in Ordnung. Vielleicht hingehen und 2 7200er Platten á 300 GByte einbauen. Damit hast immernoch genug Speed und halt einfach mehr Platz.
Je nachdem was Du mit dem Rechner anstellst (z.B. hauptsächlich spielen, wovon ich ausgehe) ist die Raptor nicht unbedingt notwendig. ;)

Edit: etwa 2 x 320Gbyte Seagate Barracuda 7200.10; kosten zusammen ~190€ und sind damit billiger als ne einzelne 150er Raptor (und leiser ;))

Zuletzt bearbeitet:
und was ist mitm rest der komponenten der passt oder würdet ihr da auch noch was machen?

und was ist mit den rams?

Zuletzt bearbeitet:
Mr_GET Razor schrieb:
und was ist mitm rest der komponenten der passt oder würdet ihr da auch noch was machen?
Also Meiner Meinung nach passt alles. Mobo passt, CPU passt, Graka passt......

Alles supper! Bau kann losgehen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Mr_GET Razor schrieb:
sry sry sry

da hab ich mal gepennt. hört sich schonmal nicht schlecht an

was ist mit denen gehen die auch in ordnung:?

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIE8P

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIENU

oder sind die schlechter wie der obengenannte?
Hihihi brauchst dich doch net entschuldigen :)

Schlechter sind sie bestimmt nicht. Also wenn ich mich zwischen denen beiden entscheiden müsste, würde ich OCZ nehmen.

ja deiner kommt sicher auch noch in betracht.

also wenn ich jetzt ein so ein kit kauf kann ich dann später auch noch ein anderes einbauen um die 4gb voll zu machen??

oder muss ich dann nochmal ein gleiches kaufen?

Mr_GET Razor schrieb:
ja deiner kommt sicher auch noch in betracht.

also wenn ich jetzt ein so ein kit kauf kann ich dann später auch noch ein anderes einbauen um die 4gb voll zu machen??

oder muss ich dann nochmal ein gleiches kaufen?
Also es wäre besser wenn du das gleiche kaufst ;)
Es ist nämlich nicht gesagt, ob die dann zusammen laufen, wenns zwei verschiedene Hersteller sind.

hm dann werd ich also gleich mitm nächsten zahltag nochmal 2gb kaufen dürfen

noch was kennt ihr eventuell shops die zu empfehlen sind. ich kenne nur alternate norskit und *****

Mr_GET Razor schrieb:
hm dann werd ich also gleich mitm nächsten zahltag nochmal 2gb kaufen dürfen

noch was kennt ihr eventuell shops die zu empfehlen sind. ich kenne nur alternate norskit und *****
Also ich würde bei Hardwareversand bestellen. Da bestell ich meine Sachen auch immer. Es ist schön billig und eigentlich ein guter Shop: Die Geizhals Note ist 1,37.

Bei Norsk It würde ich nicht bestellen, der hat keine gute Bewertung:
http://www.geizhals.at/eu/?sb=57
Und Alternate find ich persönlich ein bischen teuer.

€dit:
Außerdem ist Hardwareversand.de in ansprechendem rot gestaltet :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

an deinem System ist echt nicht auszusetzten!
Der einzige Kritikpunkt den ich sehe, ist der RAID0. Ein RAID0 belastet stark deine CPU, besonders die 7200.10 Serie v. Seagate. Daher würde ich bei der Raptor bleiben. Außerdem läd eine einzelne Raptor Spiele schneller als zwei 7200 Platten im RAID0 Verfahren. Würde die Raptor als Systemplatte benutzen und eine Seagate 320GB oder zwei(die kannst du dann in den RAID0 setzen) für Daten! Klarer Vorteil bei der Seagate ist der geringe Preis und die hohe Schreibdichte also beste Platte für Daten. Allerdings für ein Spielesystem gibt es nichts besseres als eine Raptor, da diese Spiele wesentlich schneller Lädt!

Gruß

hm das hab ich mir auch schon überlegt. also 2 platten reinzusetzen.

ich muss mich da nur nochmal mit auseinandersetzen was preislich dann in betracht gezogen werden kann.

entweder nur ne kl raptor für win und ne andere für games. oder ne größere raptor gleich holen was halt verdammt aufn geldbeutel geht

NENE

machs doch so eine RAPTOR WD1500ADFD als Systemplatte da spielst Du Windows, deine Spiele auf, Sprich alle anderen Anwendungen und eine Seagate 7200.10 für Daten z.B. ISO-Dateien, Filme, MP3´s usw.! Wenn Du dir eine 37GB und eine 74Gb Raptor kaufst kommst du auch nicht billiger weg!!!!

mein Kumpel hat es so gemacht! Hab Battlefield noch nie so schnell laden sehen!

So und nichts ANDERES!

Gruß

also ich würde jetz eine 74gb raptor kaufen für win und games

dann würd ich noch ne 300gb platte kaufen für den ganzen müll der sich auf meinem rechner ansammeln wird

vieleicht anstatt x1900xtx nur ne x1900xt s ncih wirklich viel langsamer nur der takt und den kriegste logga hin ;)

Jopp so wird´s recht!

Gute Speicher sind auch die von Patriot! Werden auch D9 Micron Chips verbaut!

gruß

genau solche sachen wollt ich hören!!!!

jetz hab ich schon wieder 50€ gespart. da kommen ja eh anfang 2007 neue karten dann kann ich ja dort dann eine neue sehr gute kaufen

patriot kenn ich nicht wo gibts die denn?

wegen dem Ram, ich würd sonst mal über mushkin riegel nachdenken die sollen ganz gut gehen und haben n tolles p/l verhältniss guckst du hier

Hi
also 4 Gig RAM unter XP is Quatsch , oder willste ein 64 Bit System aufbauen ?

was sagt ihr zu diesem hier:

Mushkin DIMM Kit EM2-6400 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) -> 180€

Mushkin DIMM Kit XP2-6400 2048MB PC2-6400U CL4-4-3-10 (DDR2-800) -> 286€

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) ->220€

Welche würdet ihr nehmen?

sind alle 3 sehr gut

P/L Tipp sind die Mushkins

würde an deiner stelle die G.Skill nehmen, gutes mittelmaß im Preis von allen 3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh