Geht das? Undervolting oder...

FOGG2

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2010
Beiträge
932
Ort
Leipzig
Hallo,

ich habe vor mir einen HTPC zusammenzubasteln. Zum Einsatz kommt ein G530 auf einem Asus P8H67-I mit 2x4Gb DDR3 Kingston ValueRam:

Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24
JEDEC Norm: PC3-10667U
Speichertyp: unbuffered
Max. Frequenz: 1333MHz
Spannung: 1.50V

Da in den Specs der CPU nur 1066Mhz DDR3 Speicher als unterstützt steht, kann ich den Speicher wohl nicht schneller laufen lassen? Kann ich statt dessen einen 1066 7-7-7-18 daraus *formen* und/oder Undervolting betreiben?

Vielleicht fehlt mir das kleine Speicher 1x1, dann nehm ich danked allerlei Links entgegen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"2 x DIMM, Max. 16GB, DDR3 1333/1066 Hz Non-ECC, Un-buffered Memory"
da läuft auch 1333er, je nach bios kannst das aber dann ändern und zb die spannung runtersetzen um weiter strom zu sparen
 
wobei ein kürzl. veröffentlichter Artikel im Luxx auch das Thema Low Voltage angerissen hat. Man spart da nich viel. Sinnvoller ist es, Cpu und Gpu zu undervolten. Da holt man am meisten raus.
 
Jau meine Bedenken waren auch nicht wegen des Boards sondern wegen der CPU! Da sind nur 1066Mhz angegeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh