Geht das ?

SUNCH3Z

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2005
Beiträge
778
Ich hab vor mein Netzteil leiser zu modden . Dh. ich wechsle den 120mm Lüfter aus und mach einen Leiseren von papst oder so rein.
Meine Frage is jetzt: Geht das von den temperaturen her ? oder raucht das dann irgendwann ab. und sollte ich vielleicht noch ein zwei 80 mm lüfter hinten dranmachen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Netzteil genau willste den modden?
Sonstige Lüfter im Case?
CPU Kühler?
 
casebelüftung ist da schon auschlaggebend.
wenns ein 120er sein soll würde ich yate loon oder noiseblocker empfehlen
 
wow das ging ja ma schnell , also des is so ein billig netzteil von platin power ... und gehäuse lüfter hab ich 2* 80mm ,cpu is ein 2500 athlon mit nem recht guten kühler würd ich ma sagen also temps im geräuschlosen zustand sind so 40 - 50 C° mit nem papst lüfter drauf der sich selbst regelt
 
Pass aber bloss auf wenn du am NT rumfuchtelst, auch wenn kein Stom anliegt , gibts hohe Spannungen ,die durchaus Schmerzhaft sein können ;-)
 
Neben nem 120ger im NT brauchste keine Lüfter mehr, ein 80ger würde den Luftstrom eher bremsen und würde nur eine zusätzliche Geräuschbelastun bedeuten!
 
musst vorher alle kondensatoren entladen, dazu stromstecker von netzteil rausziehen, kippschalter auf 0 und den an/aus schalter vom pc ca 30 sekunden gedrückt halten
 
Prinzen Rolle schrieb:
Neben nem 120ger im NT brauchste keine Lüfter mehr, ein 80ger würde den Luftstrom eher bremsen und würde nur eine zusätzliche Geräuschbelastun bedeuten!

Also geht das ohne probleme ,wenn ich den lüfter ersetze , aber warum bremst das den luftstrom ? müsste doch eigentlich helfen die luft hinten rauszupusten, der 120mm er bläßt ja nur nach oben ins nt rein. hab mir grad gedacht das es ganz gut wär wenn das netzteil dadurch nicht zu warm werden würde. Denn sonst heizt der pc mein zimmer immer so auf und das bei der hitze heute...
 
THING89 schrieb:
Also geht das ohne probleme ,wenn ich den lüfter ersetze , aber warum bremst das den luftstrom ? müsste doch eigentlich helfen die luft hinten rauszupusten, der 120mm er bläßt ja nur nach oben ins nt rein. hab mir grad gedacht das es ganz gut wär wenn das netzteil dadurch nicht zu warm werden würde. Denn sonst heizt der pc mein zimmer immer so auf und das bei der hitze heute...

wie soll man das erklären? weil dann die 80er 1. luftverwirbelungen verursachen, 2. die dann die arbeit des 120er "abnehmen wenn die nicht exakt abgestimmt sind wegen fördermenge und und und

der 120er reicht vollkommen!
 
okay, passt das wenn ich den lüfter rausreise der jetzt drin is und den neuen dranlöte ? ich werd wahrsceinlich auch noch ein poti dazwischen machen für die reglung
 
THING89 schrieb:
okay, passt das wenn ich den lüfter rausreise der jetzt drin is und den neuen dranlöte ? ich werd wahrsceinlich auch noch ein poti dazwischen machen für die reglung

wenn der die gleiche größe hat und du auch nur einwenig löten kannste sollte das erstmal passn ;)
 
Ok , ich meld mich dann ma wieder wenn ich den Lüfter und den Poti hab
 
Hmmmm, also bei einem Billig Netzteil hab ich da so meine Bedenken... Meist verbauen diese Hersteller Minikühlkörper im NT (LC Power z.B. sind sehr klein). Da kann das unter Last schon schnell zu warm werden... Bei einem Enermax oder Acbel hätte ich keine Bedenken; dort sind die Kühlkörper auch um ein vielfaches größer...
 
ICh mach dann am besten mal pics wenn ich den lüfter und den poti habe
 
Also morgen kann ich dann Bilder machen weil ein gewisser MaLi mir meine Lüfter netterweise morgen mitbringt
:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt fertig , ich hab ein bild vom NT gemacht aber habs noch auf nem anderen PC , ich lads dann ma bei gelegenheit hoch, mach dann ein EDIT.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh