geht der Monitor oder Grafikkarte kaput ?

Tapo

Enthusiast
Hallo,

es geht um einen Monitor Asus PG278QR der an einer MSI 1080TI über einem Displayport angeschlossen ist.

kann es sein das ider Monitor oder die grafikkarte langsam kaput geht ?

schaut euch mal den Rand genauer an da fehlt doch ca 05 mm oben unten rechts links.

Ich habe nur von oben links ein Foto gemacht

Treiber sind komplett neu.
Mainboard, Monitor, Grafikkarte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tapo , am besten du machst ein besseres Bild. Man erkennt darauf so gut wie nichts.

Ich seh nicht was da fehlen soll, wenn ich mir das X vom Schließen-Button so ansehe, ist das doch noch immer zentriert.

Da "fehlt" nix, es ist einfach nur inaktive Panelfläche, der Gehäuse-Rand reicht bei dem Gerät eben nicht ganz bis zum aktiven Panelrand, war beim PG278Q auch nicht anders.

Ist halt die Frage ob das vorher nicht so war und erst jetzt auftritt. Dann wäre es ein Fehler. Wenn es ihm jetzt erst auffällt war es wohl schon immer so.

Gibt es im Nvidia Treiber denn nicht sogar eine Option zwecks Bildfläche? Vielleicht ist dort was verstellt?

Wie gesagt, das ist bei dem Monitor normal, wenn man die Modellnummer recherchiert und sich Fotos des Monitors (keine Produktbilder) anschaut, dann stellt man fest, dass dies einfach Bauartbedingt ist, hier ein Beispiel:

Erstes Foto einfach anklicken, da sieht man es schon perfekt.

ok Danke für die Antworten.
Und Nein, ich habe es wirklich noch nie bemerkt.

Komisch das ich es die Tage erst bemerkt habe obwohl ich den Monitor etwas über 2 jahre habe ?

keine ahnung warum.

jedenfalls Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh