Geht Festplatte kaput?

X

XNova-Germany

Guest
Hallo

Ich hate heute meine System HDD mit mein ganzen eigenen datein und noch ne andere HDD ausgebaut.

Um neu zuverkabeln.

Als ich dan den rechner anmachte hat er die System HDD nicht mehr erkannt die HDD ging nicht mal an obwohl die strom hatte. Habe 30 min lang versucht die HDD zum Laufen zukriegen ohne erfolg.HDD aufgebaut und strom angeschlossen.

Habe dan PC angemacht und gehört das die HDD nicht anläuft.

Habe Dan schliesslich die HDD einmal geschüttelt so das man die Platten innen hört und aus heiteren Himmel die HDD wieder anlief.

Meine Frage woran lag das?

Geht meine HDD langsam in Rente?

Ist euch das auch schon mal Passiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sichere sofort deine Daten. Die Festplatte ist zu 99% im Eimer.
Du hast wahrscheinlich das Glück, dass sie überhaupt nochmal angelaufen ist.

Check die Platte dann mal dem entsprechenden Tool des Herstellers.
 
Bin grade dabei daten zusichern bis jetzt macht die HDD keinerlei probleme.Keine Besondere geräusche usw als würde sie ganz normal laufen wie vorher.
 
Geht nicht kaputt

Unter multiplen Umstaenden kann der Anlaufversuch eines Plattenmotors scheitern.

Die Hauptursachen sind: unzureichende oder instabile Versorgungsspannung, erhoehte Luftfeuchtigkeit im Geraet, instabile Halteposition des Plattenstapels,
mechanisches Lagerversagen, Leistungsverlust des Motors.

Zur Bewertung der Ursache kann S.M.A.R.T. abgefragt werden, Parameter 'Spin Retry Count'. Ein deutlich heruntergesetzter Wert 252->51 deutet auf ein wiederholtes und permanentes Problem mit der Notwendigkeit der Auswechselung des Datentraegers hin. Eine Ausfallsgefahr im Dauerbetrieb, bei kurzzeitigen Nutzungspausen und generell auf Betriebstemperatur besteht nicht. S.M.A.R.T. kann mit dem Mainboard-Monitorprogramm SpeedFan ausgelesen werden.

Werner K.G. Muenchheimer (PY)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh