[Ungelöst] Geht mein PC langsam schrott ?

Ahrimaan

Urgestein
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem:
Seit neustem habe ich zB beim Video schauen und gleichzeitigem daddeln so art Ruckler, also der ganze PC fängt dann an zu slowen und auch der Ton raschelt dann.
Diese passieren eher sporadisch, die Auslastung liegt keinesfalls irgendwo bei 100% , CPU dümpelt auf 40% rum, RAM ist zu 50% belegt und die SSD macht auch nix.

Kann es an einer alternden CPu liegen ? Mainboard ?
Bin etwas ratlos :/

Grüße

Ich hole mal meine Glaskugel raus - ach mist, die ist auch langsam schrott gegangen und ich habe sie nie repariert...

- Was für Komponenten sind im PC verbaut?
- Wie hoch sind die Temperaturen der Komponenten? Kannst Du z.B. mit HWMonitor überwachen.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem:
Seit neustem habe ich zB beim Video schauen und gleichzeitigem daddeln so art Ruckler, also der ganze PC fängt dann an zu slowen und auch der Ton raschelt dann.
Diese passieren eher sporadisch, die Auslastung liegt keinesfalls irgendwo bei 100% , CPU dümpelt auf 40% rum, RAM ist zu 50% belegt und die SSD macht auch nix.

Kann es an einer alternden CPu liegen ? Mainboard ?
Bin etwas ratlos :/

Grüße

Probleme bei der Videowiedergabe dieser Art klingen nach Grafikkarte.
Diese mal etwas runtertakten, und im Browser auch die "Hardwarebeschleunigung" testweise deaktivieren.

Wenn's so einfach wäre - vielleicht ist es auch ein ID 10 T error oder PEBKAC, bei meiner Historie bin ich mir da nicht sicher...

Hallo zusammen,

erstmal Danke, voller "Panik" habe ich übersehen, dass mein Virenscanner Amok gelaufen ist.
naja manchmal ist es auch zu einfach ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh