Geht nicht: AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)

vipbaby

Semiprofi
Hi,

habe mir einen Fritz WLAN reapeter gekauft.

Der repeater zeigt vollen anschlag aber taucht leider nicht in meinem Netzwerk auf.

Ich kann nur die Fritzbox auswählen @ wlan.

Warum habe ich keinen zugriff auf den reapter ?

An ist er, eingestellt ebenso.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat der Repeater die gleiche SSID wie die FB?

Laut AVM müsste es ja so sein:

Nachdem Sie den FRITZ!WLAN Repeater als WLAN-Brücke eingerichtet und mit der FRITZ!Box verbunden haben, verwendet der FRITZ!WLAN Repeater standardmäßig sowohl den Namen (SSID) als auch den WLAN-Netzwerkschlüssel der FRITZ!Box. Dadurch können sich WLAN-Geräte automatisch zu dem Gerät mit der jeweils höheren Sendeleistung verbinden (Roaming).

Soll heißen, du siehst nicht ob du mit der FB oder dem Repeater verbunden bist, da beide die gleiche SSID und das gleiche Passwort verwenden, was ja Sinn und Zweck eines WDS-Repeater's ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Der repeater zeigt vollen anschlag aber taucht leider nicht in meinem Netzwerk auf.

Ich kann nur die Fritzbox auswählen @ wlan.

Warum habe ich keinen zugriff auf den reapter ?

danke

Da dein Repeater die SSID und ein identisches Passwort der Basisstation verwendet, siehst du an Wifi Clients natürlich nur eine SSID, das ist bei Access Points ebenso, denn es soll ja eine Art Roaming realisiert werden.

Falls du deinen Repeater sehen möchtest musst du dir ein Tool wie inSSIDer runterladen, damit siehst du mit welchem AP exakt du gerade verbunden bist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh