Geht WLAN nur mit DSL oder auch mit ISDN?

Builwyf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
462
Ort
Dinslaken
Hola,

könnt Ihr mir die Frage beantworten? Ich hab WLAN in meinem Notebook und einen ISDN-Anschluss!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WLAN hat ja nichts mim Internet-Zugang zu tun. WLAN ist ein ganz normales LAN, nur eben Drahtlos, d.h. du kannst ein WLAN auch ganz ohne Internet-Anschluss, mit dem 14.4k modem oder mit ner 100mbit standleitung betreiben ;)
 
Draytek bietet zB Router an, die sich per ISDN einwählen und integriertes Wlan haben (draytek vigor 2500we).
Belkin hat sowas auch im Angebot.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich hab für einen Arbeitskollegen gefragt! Der war gestern bei Saturn und die haben ihnm gesagt, dass WLAN nur mit DSL geht:-)!

Ich hab zwar Informatikkaufmann gelernt, aber ein bischen verwirrt hat mich diese Aussage schon! War mir aber sicher das dies u.a. auch mit ISDN geht!
 
Builwyf schrieb:
Der war gestern bei Saturn und die haben ihnm gesagt, dass WLAN nur mit DSL geht

net im ernst... is ja wirklich unfassbar... was arbeiten da für leute? wissen die überhaupt was wlan ist? :hmm: oder der wollte einfach noch n dsl anschluss dazu verkaufen :lol:
 
Builwyf schrieb:
Ich hab zwar Informatikkaufmann gelernt, aber ein bischen verwirrt hat mich diese Aussage schon! War mir aber sicher das dies u.a. auch mit ISDN geht!

:hmm: Bei der Telekom, AOL oder wo?? :haha:
 
Neinnnnnnnnnnn! Hab halt nicht mehr so viel mit Netzwerken /WLAN zu tun :-(!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh