GeIL DIMM 256MB PC3200 DDR Ultra/Dragon

sicknick

Semiprofi
Hi, schreibt mir mal bitte einfach rein, was ihr von diesem Speicher haltet und ob sich ein Kauf lohnt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach ja, ich habe nen NF2 board (Abit NF7). Da soll es ja evtl. zu Problemen kommen können :?

Geht mir doch Speziell um den GeIL DIMM 256MB PC3200 DDR Ultra/Dragon. Soweit ich weiss, ist der im Artikel nicht drin

Es geht dort mehr oder weniger um alle Geils.Wenn mal einer funzt ist das eine Ausnahme.

ja, steht nicht drin, deshalb würde ich ihn auch nicht kaufen :d
von geil rate ich generell ab, steht ziemlich weit unten bei sonstiges ;)

der riegel (edit: der ultra) hat in vielen tests gut abgeschnitten, allerdings sind auch dementsprechend viele kompatibilitätsprobleme bekannt...
edit: die dragon sind noch schlechter kompatibel und mehr für intel gebaut.

möglich sind beim ultra bei
200: 2-3-4-5
233: 3-4-4-8 (auf intel)
lt PC Games Hardware

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen,
ich schätze den Riegel auf max 215 bei noch-scharfen/mittleren Timings.
ähnlich wie die corsair pc3200 lowlatancy...
finger weg, da sind andere besser (siehe kategorie 3),
wegen der miesen kompatibilität rate ich eh ab :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den GEIL PC3500 und der hatte schon bei CL2 @ 400MHz Probleme (@ 2,85V). Ich finde die nich so prall.

Bei Hardtecs4u haben die aber gar nicht so übel angeschnitten. Bei Geil scheint es immernoch so zu sein, dass sie verdammt viel VCore brauchen.

die golden dragon serie hat ein einziges mal mit nem via board probleme gemacht. es wurde in zusammenarbeit beider firmen behoben. die ultra serie ist defintitiv nicht für nforce2 boards gedacht. golden dragon hingegen schon. :>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh