[Kaufberatung] GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit oder Team Group DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

florifliegt1

Neuling
Hi,

ich überlege, welche RAM-Riegel ich mir hole.
Ich kann mich nicht entscheiden, hat jemand eine EMpfehlung oder das billigere einfach nehmen?

Für ASUS P8P67 Pro (wird noch gekauft, dauert ja...).

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten mal die "Memory Qualified Vendor List" von der Asus Page laden und schaun ob's irgendwelche Einschränkungen gibt.

Ansonsten ka, weil ich die Rams nich kenne. Allgemein halt die mit niedrigerer Spannung / besseren Timings...

ich habe das teamgroup kit auf meinem asrock xtreme4 laufen und die laufen wie verrückt.
momentan bei 1866mhz 9-11-11-27 und das bei 1,515v, wobei ich noch kein feintuning in bezug auf timinings und spannung gemacht habe. und das alles für knapp 60euro :bigok:
die geil speicher haben zudem einen größeren heatspreader, so dass es bei einigen luftkühlern zu platzproblemen kommen kann.

ob es mit den teamgroups probleme auf dem asus board gibt, solltest du am besten im entsprechenden threat im mainboardbereich nachfragen ;)

Bei mir siehts ähnlich aus…
Ich werde mir für mein p8p67 deluxe entweder die
GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Hardwareluxx - Preisvergleich
(die sind besonders günstig!!!)
oder die
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
Hardwareluxx - Preisvergleich
holen.
Im Moment tendier ich aufgrund der Optik zu letzteren, auch wenn diese ein wenig teurer sind.
Also lass einfach Preis und Optik entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh