Heute bekam ich meine Geil 3500 cl2 Ultra DualChannel Ram (1GB) Ram's. Mit erstaunen musste ich feststellen das dieser pardu nicht laufen wollte in meinem IC7-G mit 1.3er Bios. Mein Corsair DDR400 TwinX cl2 dagegen läuft einwandfrei auf 2-2-2-6. Also ich den Ram drinnen hatte lief der PC erst gar nicht an, nur als ich einen CMos-Reset gemacht hab lief er an. Aber mit welchen Timings . 2,5-4-4-8. Und ja, ich habe den Ram-Volt auf 2,7V und 2,8V getestet. Ram's in den Bänken vertauscht, Bänke gewechselt, ohne erfolg. Der Ram mochte das Board nicht . Wenn ich die von Geil angegebenen Werte 2-3-3-6 manuell angegeben habe lief der PC gar nicht mehr an, bzw. piepte nur dauerhaft nach dem Reset durch das Bios-Speichern. Also komisch ist das schon, dachte der Ram läuft 100%tig in dem Board, was ich so in diversen Foren gelesen habe. Naja, egal mache vom Wiederrufsrecht gebrauch, und bekomme das Geld zurück habe ich so mit dem Händler abgeklärt. Man schauen mit welchen 3500er ich es nochmal versuche. Wollte ein wenig Übertakten, deshalb die neuen Speicher . Man, wie ich es liebe wenn das System nicht mehr will sobald was neues rein kommt .