GeIL Golden Dragon 3500 mit Athlon 64 ?

LuNa

Neuling
Hi erstmal :d

Also ich derzeit noch 2x 512 mb GeiL Golden Dragon pc3500 auf nem Abit NF7 laufen...

aber ich wollte mir nen Athlon 64 zulegen und weiss nicht wirklich, ob es dafür der richtige Speicher ist, weil der ja eher für Dual Channel ausgelegt ist.... ausserdem wird er wahrscheinlich keinen 240mhz Takt aushalten oder ??

Ausserdem würde der Speicher dann ja nur mit sehr schlechten timings mit 2,5 CAS laufen...

Sollte ich mir lieber gleich neuen Ram kaufen ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine ja nur, dass ich den dann lieber verlaufen kann und mir dafür guten ram kaufen der nicht für dual channel konzipiert wurde .... immerhin kostet der ram ca 260€ ...

Wieso ist bitte beim Athlon64 DualChannel ein Problem? So939 hat doch DC.

Weil der Ram nur deswegen so teuer ist, weil er extrem syncron laufen kann ? ... Bei dem amd 64 ist das ja egal ob syncron oder nicht

Das selbe habe ich auch vor (2 x 512 MB 433 MHz GeiL Golden Dragon), nur habe ich gelesen das einige Boards mit dem Speicher nicht stabil laufen sollen!!! Würde gern wissen ob jemand gegeteiliges behaupten kann????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh