geil golden dragon 433 und epox8rda3+

hadakiel

Neuling
hi,

ich will mir in der nächsten zeit ein neues board und neuen speicher zulegen. dabei hab ich an geil golden dragon pc433 2 x 256 und das epox 8rda3+ gedacht. nun wüsste ich gerne ob jemand mit beidem zusammen schon erfahrungen sammel konnte oder ob der kauf ein griff ins klo für mich wird.

danke im voraus

xen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch ne Nfurz 2 Board, oder? Ich hab gehört das der Ram damit Probleme machen soll.
Eigene Erfahrungen habe ich aber nicht sammeln können.

Also ich würde den Geil nicht nehmen da ich auch von diversen Kumpels und Pages im INternet gehört habe das gerade geil Speicher extreme Probleme macht. Greif dann lieber auf Corsair Oder Kingston 3500 zurück.

Corsair soll auch auf dem Board problematisch sein.

Ich empfehl dir eher TwinMos/Winbond! Da kannste nix falschmachen!

Greets,

Puschel_1

Also vom Board her würde ich dir auch eher zu einem Abit NF7 oder NF7-S raten die sind billiger und lassen sich besser ocen.
Wenn das Board Probleme mit dem Corsair hat dann wird es auch die Probleme mit WInbond BH-5 haben da die selben Chips auf beiden Riegeln verbaut werden.

Hmm, kann ich jetz nicht bestätigen. Mit dem "Ur-Bios" hatte ich auch Probs, aber das ist mit den neueren nicht mehr der Fall.
Ach ja, hier noch ne Bios-Empfehlung: nimm das vom 26.5. !!!

Greets,

Puschel_1

Oder Gehimtip: Samsung Ram mit CCC Stepping. Der soll Hammer sein.
Meine letzten PC 266 Samsung gingen auf 166 mhz bei 6-3-3-2.0
Wer mir heute mal die PC 400 kaufen und hinterher nen kleinen bereicht bringen wie weit die gehen bei welche Timings.
Das beste an dem Ram ist der Preis: nur lächerliche 100€ für 512 mb.

oh man....wer soll sich da denn zurechtfinden. das board hab ich gewählt, weil es ähnlich wie ein vergleichbares von abit gut zu ocen ist. der speicher gefällt mir in erster linie wegen der berichte die ich gelesen habe und deren auswertung die sehr positiv war. die speicher benötigen viel spannung, das ist mir klar, aber es sollte doch mit der entsprechenden erhöhung im bios eher nicht zu problemen kommen oder sehe ich das falsch ? ausserdem wird er im gegensatz zu einigen anderen produkten von geil für dual channel boards angespriesen und bei diesem soll es eben gut funktionieren mit dem nforce2 chip. natürlich wird der hersteller ihre eigenen waren nicht als schlecht darstellen, aber bei zum beispiel der platinum serie oder wie die auch immer heissen mag wird es klar ausgewiesen, dass dieser speicherriegel nicht für nforce2 boards geeignet ist. von daher verstehe ich die behauptung nicht es kommt mit dem golden dragon und diesem chip zu komplikationen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh