GeIL Golden Dragon PC3200 und PC3500

sicknick

Semiprofi
hi,
was haltet ihr von den beiden Speichern? Ich habe folgenden Test gelesen und überlege nun ob ich mir die 3200er bestelle.http://www.au-ja.org/review-geilgd32003500-4.phtml

Ich habe das Abit NF7 und bin auf der suche nach günstigen, guten dual Speichern. Allerdings habe ich mehrmals von Problemen mit den GeIL auf NF2 Boards gehört.
Laut dem Test sollen aber 466 MHz bei 2,85V möglich sein. Zu dem ist der Speicher noch ziemlich günstig. Kann ich denn beim Nf7 2,85V für den Speicher einstellen? Würdet ihr mir den Speicher empfehlen oder hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit?
gruß Niklas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NF7-S übervoltet die Rams eh, heisst du stellst 2,5 volt ein und hast aber 2,6 Volt.
Im Bios sind bis zu 2,9 Volt möglich. Du dürfetest also auf 3.0 Volt kommen.

allerdings sind ja die timings relativ schlecht. macht sich das irgendwie bemerkbar?

Hoher FSB macht schlechte Timings locker wieder wett. Gute Timings bringen nur 1-2% Mehrleistung.

Die Taktraten wurden aber - wenn ich in meiner M;üdigkeit richtig gelesen habe - auf einem Intel getestet. Ist ist zwar keine Angabe über die Plattform bekannt, aber ich glaube die laufen am unkompliziertesten auf einem Intelboard.

Ich hab heute mal ne bischen an meinem XP 1700 rumgetaktet und hab bemerkt, dass 200*11,5 schneller ist als 10,5 mal 220.
In allen Benchmarks ist die 1. Einstellung besser. Warum bloss?!?

Bin auch am überlegen, ob ich mein Infineon-Riegel rausschmeisse und dafür 2 256er Riegel Golden Dragons rein haue.
Aufm nForce II sollten sie eigentlich ohne Probs laufen.

soweit ich weiss kommt es nur bei anderen serien von geil zu problemen mit dem nforce2 chip. die golden dragon seie soll davon frei sein.

edit: ich hab nochmal genau nachgesehen. z.b. die ultra series sind absolut nicht geeignet für nforce2. andere serien konnte ich noch nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh