Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nordstern schrieb:ich habe den Speicher bei HPM Computer gekauft. werde heute mal versuchen die riegel etwas höhher zu fahren. werde hier meine ergebnisse posten. sie laufen bei mir auf nem asus p5b deluxe wifi (intel p965) mit dem Core 2 duo e6300. bisher hab ich noch keine probleme gehabt.
Das kann ich nicht vermelden. Bei mir laufen sie auch mit dem aktuellen BIOS 0507 bei 800Mhz @ 4-4-4-12 stabil (getestet im Belastungstest mit memtest 86). Allerdings kann ich vorläufig nichts über die die Übertaktbarkeit sagen, da das 0502 BIOS an sich nicht gerade Übertaktungsfreudig ist. Hinzu kommt, das bei mir im Moment die CPU-Lüftersteuerung defekt zu sein scheint und ich somit vorerst nicht OCen kann, bis das Problem gelöst ist. (neues BIOS oder Boardtausch)shamo42 schrieb:Hallo,
Ich habe im XS Forum gelesen, dass die GEIL nur mit dem 0502 Bios stabil laufen. Kannst du das bestätigen? Wie hoch ist dein maxFSB?
Ohje... 400 Mhz bei DDR2 (Double Data RAM) = 800 Mhz (weil weil 400x2=800)Mountainking schrieb:Hallo, habe mir die Geil GX21GB6400U geholt, also die Version mit nur einem Riegel und komme da nicht auf die angegebenen Timings von 4-4-4-12, habe jetzt schonmal die Spannung auf 2,25 V erhöht, aber bringt nichts der Riegel läuft bei Manueller Einstellung mit [DDR2-800] bei 400 MHz 5-6-6-18, also noch nicht mal 5-5-5-15 . Was kann ich tun damit der Riegel endlich so schnell läuft wie er auch angegeben wird. Wie kann man eigentlich die einzelnen Latenzen des Speichers einstellen? Im BIOS kann ich nur zwischen DDR2-677/DDR2-800/usw. wählen und die Spannung erhöhen (Asus P5B Deluxe Wifi)?
Und noch ne Frage: Die 800 bei DDR2-800 steht doch für die Frequenz, aber warum schafft der Riegel dann nur 400 Mhz, auf [AUTO] sogar nur 333 MHz?
Mfg
Langer Text kurzer sinn: Die latenzen wurden mit absicht im SPD auf schlechte werte eingestellt, damit beim ersten booten der speicher auch auf allen boards läuft! Daher ist ein manuelles nachjustieren nötig. beim Asus p5b wird dies im bios unter chipsatz/northbridge eingestellt. zuvor muss auto spd jedoch abgestellt und auf manuell eingestellt werden... ich hoffe nun gehts... ;o)GEIL Technology schrieb:Important:
Please note, all SPD for GeIL product series PC5400 DDR2 667 & above (Value & Ultra) will be tuned by safe-mode technology to ensure 100% compatibility with various supported motherboard platforms. Thus, for low latency DDR2 product series, users will need to boot up the system with the default safe-mode SPD and re-adjust the SPD back to the factory rated lower SPD in BIOS setting.
The safe-mode techique on designated DDR2 product is necessary to ensure 100% compatibility with supported motherboards when booting up the system for the first time. Due to the fact that most motherboard manufactures do not have platforms supporting DDR2 memory modules automatically in CAS latency smaller than 5.
The safe-mode SPD will be applied to all GeIL's DDR2 series product 667 & above with shipping date December 2nd, 2005 and beyond. You will find a "CAUTION" card in every retail packaged DDR2 products mentioned above.
If you should have any question or need further assistance regarding this matter, please feel free to contact GeIL's Tech Support.
star_k schrieb:die rams sind schrott
b|ank0r schrieb:das ist normal das die woche immer ein wenig futuristisch eingetragen wurde. wo hast du die denn bestellt? du bist jetzt schon der dritte der nachgeguckt und ebenso week 39 hat