GeiL hat jetz DDR533 !

Athlon

Semiprofi
GeILP500-s.jpg

GeiL

PC4200 533Mhz Dual Channel DDR Ultra Platinum Version:

Available only in 512MB (2X256MB) and 1GB (2X512MB) Dual Channel DDR Ultra Platinum Kits.

- 184pin, Non-ECC, Un-buffered, high performance DDR memory modules.

- Hand Picked 3.5ns GeIL Chips
- 6 Layers Ultra Low Noises Shielded PCB board.
- Optimized SPD for Intel’s 875/865 chipset Dual Channel DDR motherboards.

- Tin Coated Platinum - Copper Heat Spreader

- Lifetime Warranty
- CAS 3 8-4-4 Running @ DDR533Mhz PC4200
- 2.6v-2.95V

- Retail package with neon green clear acrylic case and instructions.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den speicher + 300mhz fsb @ abit nf-7-s müsste doch rocken oder was meint ihr???
dann einen multi von 7, dann läuft die cpu immer nur noch auf 2,1Ghz

kommt ja auf den Prozi an ob der der auch so ein hohen FSB abkann und das glaube ich nicht.

:eek: :eek:

was werden die kosten? pro 512mb?

Wahrscheinlich nicht.......
Das mit dem VDimm ist bei den GeiL Modulen auch noch ein Problem...aber vielleicht haben sie's ja in den Griff bekommen.

die müssten doch 3,8ns haben oder?

ups steht ja da 3,5ns aber dann müssten die theoretisch bei langsamen timings 555-566 MHz mitmachen

Original geschrieben von Moddingpapst
den speicher + 300mhz fsb @ abit nf-7-s müsste doch rocken oder was meint ihr???

Sicher nicht denn Geil hatte schon immer Probleme mit AMD Chipsätzen.Außerdem wird das Board das nicht schaffen .

Ich hoff doch das ihr nicht im ernst die ns Angaben glaubt - sind dich eh wider Umgelablte Chips ... nur von wem wohl ...

Mir is das relativ wurscht, ob das umgelabelte Chips sind oder nicht...wenn sie die Leistung bringen und man die auch haben will, warum nicht.

Würde mich mal interessieren, was sie wirklich können!
Was sollen sie kosten?

Also für die angenommenen 250 Euro / 512 MB-Riegel kauf ich lieber sechs Crucial PC3200 aus unserem Review und pick mir die besten raus... und die laufen dann auch auf 266 Mhz...

Ausserdem : Welches Board macht das schon mit ? Ein nForce 2 nicht, absolut ausgeschlossen. Also ist der Speicher praktisch ausnahmelos für Canterwood / Springdale. Auf dem Markt gibts aber leider nur locked P4-Modelle.

Also müßte man erreichen :
3.2 Ghz bei 12x266 mit einem 2.4C Modell
3.45 Ghz bei 13x266 mit einem 2.6C Modell
3.72 Ghz bei 14x266 mit einem 2.8C Modell

Allenfalls das 2.4er-Modell dürfte hier passen, beim 2.6er wirds schon eng. Und dann muß auch noch das Mainboard mitmachen - das hat bei uns neben dem ASUS P4C800 Deluxe auch nicht jedes im Test geschafft, die meisten waren so bei 250 Mhz / 260 Mhz bereits am Ende.

--> Und wer weiss, was drinnen steckt - 3,5ns Geil-Chips... also ich zweifele da ja *g*

Anstatt ständig weiter anzukündigen, sollten sie lieber mal sicher stellen, daß jeder (!!) verkaufte Speicher auch seine Spezifikation schafft.
Von Geil hatte ich bisher nur welche, die das nicht geschafft haben. Find ich irgendwie arm.

Da würde ich es auch eher wie Dennis machen, mir einen guten Crucial raussuchen.

Ich weiß gar nicht warum ihr immer Probleme mit dem GeiL-Speicher habt.

Ich habe zur Zeit 1 x 512 MB DDR 333 Ultra 2 RAM,

der läuft bei mir bei 2,56 Volt auf 200MHZ bei 2-2-2-6 und bei 212 MHZ läuft er noch mit 2,5 - 3 - 3 - 8 (bei 2,56 Volt).

Ich denk da kann man doch nicht meckern.

Oder?

1. Du hast ein Intel-Board, bei mir warens immer AMD (ABit-)Boards.
2. Ich hatte immer den Top-Speicher von Geil. Vorher den PC3500, dann mal den PC3700. Die liefen alle schlecht.
Der PC3500 nicht mal mit 3.1V auf 200MHz stabil, der PC3700 lief gerade eben auf den Takten, die der Corsair XMS3500 geschafft hat.

Ich persönlich bin von Geil maßlos enttäuscht. Ich habe die Riegel in einem Abstand von einem halben Jahr gekauft, und auf 3 Boards gehabt. Sie liefen nur schlecht.

Da lobe ich mir im Vergleich meine aktuellen OCZ, die bei weitem mehr schaffen, als sie zertifiziert sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh