Geil oder Corsair für Abit NF-7S und 2800 Barton

bengun

Neuling
Hi Ich habe mir G.E.I.L. DIMM 1 GB für PC PC3200 2-3-3 (DDR400, Golden Dragon Series, 2x512MB) bestellt allerdings liefern die nicht so das ich ins grübeln komm ob ich nicht
1024 MB Corsair Twinx PC3200LL dual channel memory kit bestellen soll,oder doch ein anderer bitte Tipps Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es kommt ganz darauf an, wieviel du für deinen Speicher ausgeben willst. Wenn ich mir deine Auswahl so ansehe, denke ich mal, das es auch etwas mehr kosten kann, obwohl das kein Muss ist.

Corsair kannst du sicherlich nehmen, allerdings gibt es bessere Alternativen.

Du kannst ja mal nach Speicher (PC3200er oder PC3700er) von Mushkin, OCZ, A-Data, TwinMos und Infenion gucken.

Ich persönlich würde dir zu Mushkin raten, aber das kannst du ja selber entscheiden. ;)

Anonsten guck dir doch mal Mc.Rips Speicherbibel an.

PS: Willst du den Speicher übertakten?

alles was BH5 Chips drauf hat (ADATA Special Edition, Mushkin Hi Perf Level II) ist für das Board bei 512 Modulen zu empfehlen und sollten fehlerfrei laufen. Ansonsten wird's auf dem Board mit 512 Modulen eher eine Glückssache :d

Hi erstmal Danke na ja übertakten will ich eigentlich nicht vieleicht ein wenig.Frage wo bekomme ich den von euch vorgeschlagenen Speicher?
Danke

Wenn du nicht übertakten möchtest, dann kannst du auch günstigeren Speicher kaufen. Z.B. Infenion, idealerweise die 6A. Ist aber eigentlich nicht weiter wichtig. Die Infenions laufen ziemlich stabil.

Dann kauft man einfach irgendwelchen Infenionspeicher. Das ist völlig egal, wenn man nicht großartig übertakten möchte.

sofern sie als 512 Module auf dem Board primestable laufen, sprichst du denn da aus Erfahrung?:hmm: 512er Module, selbst nicht übertaktete, sind auf diesem Board schließlich so ziemlich das zickigste was man haben kann, also hoffe ich du gibst hier nicht auf's gerade Wohl Ratschläge :rolleyes:

Also ich würde dir noch Kingston HyperX empfehlen! zB. PC3200 CL2-2-2-6!
Meine PC2700er machen bei 166MHz sogar CL2-2-2-2, und bei 200MHz CL2-2-3-6 ;)
Dazu sehen die wenigstens toll aus, durch denn blauen Spreader ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh