Geil PC3200 Ultra X Neuer 2-2-2-X Ram

//mAr

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
2.586
Es gibt neuen LowLatency Ram von GeIL, was haltet ihr davon?
Anandtech.com Test
geil.jpg

hässliche Geil chips oder relabeled TCCDs von Samsung? was vermutet ihr ?
Gruß martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, SPD-Timings von CL2.5-2-2-5 sind ja schonmal Grütze :rolleyes: Ansonsten sind die Werte ca. die von den (besseren) TCCDs ala Corsair XL, ADATA 566er . . .
 
Die Ergebnisse ähneln stark denen der ADATA 566 - deshalb würde ich auch von TCCD ausgehen. Aber die Ballistix rocken ja im anandtech review ganz schön ab (DDR500 unbuffered >3500MB/s).
 
"hässliche Geil chips oder relabeled TCCDs von Samsung?"

GEIL produziert doch selber gar keine chips afaik....ich denke mal, dass es TCCD sind..weil was sollte sonst drauf sein?
 
Naja mir gefallen die nicht so doll!Ich find OCZ hat immer noch die besten Heatspreader!Ich hasse auch immer diese Faker!"ja die bringen CL2-2-2-5 Ram raus, komm lass uns das auch machen"! Naja ist meine Meinung
 
h-h-e schrieb:
die neuen Micron -5G . . .



Hi,

ich möchte ja eigentlich keinen doofen Kommentar abgeben, aber ich schaue 0,5 Sek auf das Bild und sehe, dass es keine regelabelten Micron chips sind.

Du verkaufst gewerblich Ram und siehst das nicht ? :asthanos:

Grüße
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht alles ernst nehmen.
geil hat z.bsp. für ihre golden dragon exclusiv produktion bei samsung... liegt tccd nahe .. ich glaubs trotzdem net.. irgendwie..
 
Hast Du evtl. noch eine Makroaufnahme der GEIL chips?

Das Bild im Anandtech Review ist nicht sonderlich gut:
(besonders im Bezug auf die untere rechte Ecke(oder Geil hat hier die Oberfläche beim Labeln weiter behandelt))

geil-chip.jpg


Es könnten schon TCCD chips sein:

sam_chip.jpg


Denn sollte das nicht der Fall sein, dann gibt es noch einen Hersteller neuer (semi) low latency chips und dieser würde sich sicherlich nicht nur GEIL bedienen.

Schaut man sich die Testergebnisse an:
http://www.anandtech.com/memory/showdoc.aspx?i=2174&p=4
dann spricht nicht nur vompackage einiges für Samsung TCCD chips.

Ein Grund der CL2,5 Spezifizierung könnte sein, dass GEIL evtl. keine preselektierten chips erhalt (deshalb meine Frage wegen des VK´s der Module) und deshalb etwas "Spielraum" lässt.

Viel interessanter ist die Frage was der Grund für die CL2,5 Spezifizierung ist.

Weißt Du evtl. wie der Ram preislich liegen soll ?

EDIT: Jetzt hab ichs gemerkt :haha: spezifiziert für CL2-2-2-X aber SPD Programmierung auf CL2,5, ich bin erst von CL2,5 Spezifizierung ausgegangen....
 
Zuletzt bearbeitet:
PC3200 400MHz CAS 2-5-2-2
GeIL Ultra-X TSOP 32x8 DDR Chips
184pin, Non-ECC, Un-buffered DDR DIMM
Platinum Copper Heatspreader
6 Layers Ultra Low Noises Shielded PCB with Gold 30u" Plating
Temperature thermometers
Retail package

2.55V-2.95V
Lifetime warranty


Das steht auf ihrer Homepage!Dort sprechen sie auch das es ihre eigenen CHips sind!
 
tbonekot schrieb:
PC3200 400MHz CAS 2-5-2-2
GeIL Ultra-X TSOP 32x8 DDR Chips
184pin, Non-ECC, Un-buffered DDR DIMM
Platinum Copper Heatspreader
6 Layers Ultra Low Noises Shielded PCB with Gold 30u" Plating
Temperature thermometers
Retail package

2.55V-2.95V
Lifetime warranty


Das steht auf ihrer Homepage!Dort sprechen sie auch das es ihre eigenen CHips sind!

Es ist schlichtweg zu teuer eigene chips für solch eine Serie zu produzieren. Rechne einmal Entwicklungskosten und Investitionskosten gegen den Umsatz/Gewinn den GEIL mit OC Speicher macht ---> ökonomisch nicht haltbar...

Das sind zu 99,9 % Fremdhersteller chips eines großen IC Fbrikanten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat ja G.E.I.L. noch alte BH-5 bestände aufgekauft ^^

Nee da werden schon Samsung TCCD Speicher drunter sein, weil TCC5 Chips packen ja nur CL2 3-3-6 aber das bis 233Mhz ^^
 
da sie bis 2,95 volt spezifiziert sind glaube ich ehrlich nicht, da diese manchmal schon fehler bei der voltage machen ...
 
//mAr schrieb:
da sie bis 2,95 volt spezifiziert sind glaube ich ehrlich nicht, da diese manchmal schon fehler bei der voltage machen ...

Das kann ja durch das PCB Design kompensiert werden.
Oder hast Du einen Vedacht auf einen anderen großen Chiphersteller außer Samsung und Micron, der uns mit neuen LL DDR Ram chips beglücken könnte :d
 
blueworld schrieb:
Das kann ja durch das PCB Design kompensiert werden.
Oder hast Du einen Vedacht auf einen anderen großen Chiphersteller außer Samsung und Micron, der uns mit neuen LL DDR Ram chips beglücken könnte :d
ich denek an exclusiv produktion von samsung für GeIL.
so "TCCD in nem bissl anderem Package"

jedenfalls fehlt der "punkt" aufm chip. adata relabeled tccds haben diesen punkt noch. den punkt nachträglich wegzumachen wär zu aufwendig.

mhmm keiner weiß es, wird auch so schnell nicht rauskommen.
 
Das könnte schon sein.

Nur der "Punkt" ist halt doch da (mal genau hinschauen) - Nur halt etwas abgedeckt, was eventuell für eine leichte Beschichtung bei Labeling spricht.

Nichts desto trozt kommen wir ja auf einen Nenner: das Chipdesign kommt sehr sehr wahrscheinlich vom Samsung ;)
 
@Blueworld: Danke für die Anmerkung :haha: Ich hatte die Frage allerdings so aufgefasst ob es im Moment ÜBERHAUPT noch einen anderen Hersteller gibt der die 2-2-2-5 packt!

Ich denke auch Samsung-Chips, wie oben schon gesagt! Hat jemand schon Preise aus Euro-Shops? Dauert sicher wieder ewig bis welche in Germany gelandet sind . . .
 
ok ok es sind samsung :)

hab bei geil angefragt... die meinten aus samsung produktion stammende blank chips :>
warscheinlich also tccd.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh