GeIL stellt DDR5-Module mit kleinen RGB-Lüftern im Heatsink vor

geil.jpg
GeIL stellt mit der "EVO V DDR5 RGB Hardcore Gaming Memory" eine Serie neuer DDR5-Module vor, die sich einerseits durch eine RGB-Beleuchtung auszeichnet, auf der anderen aber auch durch RGB-beleuchtete Lüfter im Heatsink. Die Speicherserie reicht von Transferraten von 4.800 bis 6.600 MT/s. Die Kapazitäten der Kits reichen von 32 bis 64 GB und dementsprechend haben die Module eine Größe von 16 bis 32 GB.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. War zu erwarten
2. Geil
3. Bald kommen wieder diese putzigen kleinen vollkupferkühler zum drankleben in mode. Darüber ein schöner 140mm lüfter und ab gehts.

Mal abgesehen das die fürchterlich aussehen, ist die Idee mit den aktiv gesteuerten Lüftern nicht schlecht, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die leise sind.

Es geht auch leider nur sehr schleppend voran mit DDR5 6800er Kits waren längst versprochen aber keiner bietet sie an. /:

Und wie schnell können die drehen, bzw. noch wichtiger: die Farbe wechseln?

Das korrespondiert ja 1:1 mit den FPS.

Und wie schnell können die drehen, bzw. noch wichtiger: die Farbe wechseln?
Wenn das wenigstens 6800er oder 7000er kits wären, könnte man den Lüftern noch einen Sinn bzw. Nutzen zu gestehen aber bei den angeboten Geschwindigkeiten lächerlich.

Ich finds nach wie vor toll wenn Hersteller statt tatsächlicher Produktfotos Renderbilder veröffentlichen. Da hat man eine viel besser Vorstellung davon wie das fertige Produkt hinterher aussieht.

Die Dinger sehen aus wie Kassetten! Ne da zupf ich lieber weiter die Kühler runter und bind das Zeug in die WaKü ein bevor ich so kleine Lüfter im Gehäuse hab die auch noch aussehen als könnte man da ne alte Radioshow davon abspielen.

Wirkt grad ein wenig wie der 01.04.1997 nur bunt, mit Lichtern

WaKü? Für RAM?

HS ab und gut ist. 😂
Solange da ein bissel Luft drüber ziehen kann passt das schon.

Naja wunderbar, dann wird es mit DDR6 ja lohnenswert den RAM in die WaKü einzubinden.

PS: Gott sind die Dinger hässlich. Erst Gedanke war dann irgendwie

Jemand mit Waküh will es in der Regel leise haben und jemand mit Towerkühler hat kein Platz für so einen Heatspreader.
Bissel Schwarz/Weiß gesehen natürlich, aber die Dinger baut man sich wohl wenn dann zur "show" ein.

Erinnert mich an diese Yoyo-Lager aus der Kindheit.

Und genau so laut :lol:

Anhänge

• csm_christ-pwa-C17-cadis-trockner-front-137-23_dc9079dc26.jpg.pagespeed.ce.EzgQPYQZdw.jpg
    csm_christ-pwa-C17-cadis-trockner-front-137-23_dc9079dc26.jpg.pagespeed.ce.EzgQPYQZdw.jpg
    641,6 KB · Aufrufe: 248
lüfter defekt und dann :d?

... ist endlich Ruhe 😬

Die Temps. (trotz Quirl) :lol:

Die sollten die lüfter auf 22k rpm hochdrehen, dann hört man ja nix mehr.

Die Luft berüht 3cm blankes Metall, das wars...keine Kühlfinnen im inneren...nichts...

"Mit dem XMP-Profil von 6.660 MT/s bei 1,35 V erreichen die Module mit den Lüftern eine Temperatur von 52,3 °C. Schaltet man die Lüfter ab, sind es 55 °C."

Liegt das XMP Profil wirklich bei 6.660mhz der Module, dann wäre das bis Dato die schnellsten?

3. Bald kommen wieder diese putzigen kleinen vollkupferkühler zum drankleben in mode. Darüber ein schöner 140mm lüfter und ab gehts.
Irgendwo habe ich noch eins für RAM-Module von früher rumfahren, ohne Bling-Bling 😁
Auf alle Komponenten Lüfter packen und im Gehäuse herrschen Tornadozustände :LOL:

"Mit dem XMP-Profil von 6.660 MT/s bei 1,35 V erreichen die Module mit den Lüftern eine Temperatur von 52,3 °C. Schaltet man die Lüfter ab, sind es 55 °C."

Liegt das XMP Profil wirklich bei 6.660mhz der Module, dann wäre das bis Dato die schnellsten?
Er sagt im Video "running 66 hundred" also 6.600. Aber DDR5-6600 wären jetzt kein Alleinstellungsmerkmal, G.Skill hat auch solche Kits.

Aber DDR5-6600 wären jetzt kein Alleinstellungsmerkmal, G.Skill hat auch solche Kits.

Das ist klar, ging mir nur darum, ob das XMP bei diesem Speicher hier bei 6660 liegt oder eben bei den bekannten 6600mhz.

Aber jetzt ist klar, danke. :)

Cool. Kernschrott mit Ansage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh