GeIL stellt DDR5-Module mit kleinen RGB-Lüftern im Heatsink vor

Wie unGeil.

Aber mal im Ernst? Wer ist denn die Zielgruppe von leuchtenden, nichts bringenden und lauten RAM Modulen mit Lüftern?

Flugsimulator Fans mit Wunsch nach Turbinenlärm?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht einfach so, irgendwie traurig dass es OCZ nicht mehr gibt. :cry:

IMG_20220725_102903~3.jpg

Der Plan war eigentlich mal die Kühler auf DDR5 Module zu packen, aber irgendwie zu Schade, :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Gibts RAM dann auch bald mit TDP angabe?

Die Idee mit den Lüftern ist nicht schlecht, die Umsetzung dagegen schon.
Und was will ich mit dem ganzen BlingBling auf den Modulen?
Wenn ich am PC sitze, egal ob ich arbeite oder spiele, dann schaue ich auf den Bildschirm und nicht auf den PC.
Ich brauche dieses BlingBling nicht und auch kein Guckfenster im PC-Gehäuse.

Luft rein -> Luft rein

Ist natürlich extrem sinnvoll da auf etwaige Zwischenschritte zu verzichten, ist doch viel effizienter /s

Und so wirklich ein Fan (no pun intended) von "wir löten die Lüfterkabel einfach mal direkt auf den Arbeitsspeicher drauf bin ich jetzt auch nicht. Das hinterlässt bei mir dann doch einen leicht billigen Eindruck.

Hardware Canucks hatte dazu gestern ein Video hochgeladen, auch mit Teardown.

Das Video ist ja Bestandteil der News hier aber gut was soll man sagen, interessante Ram Kits der Hersteller lassen weiter auf sich warten, wenn man bedenkt das zb. GSkill schon Ende Letzen Jahres Kits mit 6800mhz angekündigt hat, irgendwas scheint da die Entwicklung zu bremsen, nur was es genau ist. weiß man wohl noch nicht. /:

Its over 9000! Ein Zahnbohrer für ein paar Grad und dann auch noch komplett inkompetent umgesetzt.

Tolle Machbarkeitsstudie. Wolte schon immer wissen wie ein Stück Hardware aussehen muss welches Kopfschmerzen, Augenkrebs und Übelkeit zugleich verursacht.

Ich denke mal, für ein Show-Case sehen die für den einen oder anderen ganz gut aus. Da ist die Potenz der RAM-Module wahrscheinlich zweitrangig. Oft habe ich mir gedacht, ob ein Heatsink bei RAM-Module überhaupt notwendig ist und eine normale Luftzirkulation im Gehäuse nicht ausreichend ist. Persönlich habe ich noch nie Probleme gehabt und ich arbeite mit Programmen, die exzessiv RAM-Speicher nutzen. Ich habe nur darauf geachtet, dass die Abwärme von allen Komponenten effektiv aus dem Gehäuse abgeführt werden. Gut, ohne Heatsink sehen die Module nicht gerade schön aus und man kann das Logo, bzw. Produkt nicht so präsentieren. Neben seiner Funktion zur schnelleren Wärmeaufnahme hat es auch ein Vorteil beim Anfassen der Module und bei der Platzierung der Module im RAM-Slot. Man hat immer darauf geachtet, dass man nicht mit seinem fettigen Finger die Komponenten anfasst und schön seitlich an der Platineneinkerbung reingedrückt hat. :fresse2:

8-) reichen 10 Jahre um als Oldtimer durchzugehen?
DDR3 mit Lüfter CL5. Ohne CL7.
IMG_20210411_141645.jpg

Nur unter 45 Grad stabil:
DDR4- B-Die @1.5v+
ab ca. 65k Lesen/Schreiben und 60k Kopie bei angestrebten 35ns.
ram oc.jpg

Asus hat zwar nie daran gedacht, aber diese m.2 Steckkarten in Kombination mit Henkel Kraftknete, halten die zwei Lüfter prächtig.
Ich cheate wohl indem das Stromkabel an sich als weitere Fixierung dient.

RAM Lüfter gibts übrigens auch als Zubehör:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh