Geil Ultra-X "Kühlkörper" entfernen

NebulahFrost

Neuling
Hallo,

ich will bei meinen beiden Geil Ultra-X den originalen "Kühlkörper" (das verchromte) entfernen und einzelne, grössere Kühler befestigen. Ich denk mal das das einiges bringen könnte bei höheren Spannungen. Dann noch nen Lüfter davor un gut is. Frage is, wie krieg ich die Teile am besten ab? Habs schon mit warm machen probiert un vorsichtig hebeln, aber die Dinger sind schon gut fest. Will jetzt auch nicht den Riegel durchbrechen ;) Jemand ne Idee? Ins Eisfach tun? =)

Gruss,
Nebu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ah super, danke :) Jetz war ich eben mal in verschiedenen Elektronikläden aber keiner hatte passende Kühlkörper. Die ganzen Ramkühler dies in den Onlineshops zu kaufen gibt sind mir ein bissel zu teuer. Vor allem weil ich ja dann 32 Stück brauche :x

Gruss,
Nebu

Es sind keine kühler, die halten deinen Ram schön warm und sind nur was fürs Auge. Wenn du auf Performance aus bist, dann mach keinen neuen drauf

Ich würd' mal schauen, ob die sauber aufgeklebt sind (bezüglich Abdeckung der Chips) und wie dick das Verbindungs-Material ist.
Wenn das vernünftig aussieht (dass das Klebematerial den ganzen Chip abdeckt) würd' ich den originalen belassen.

Ich glaube nicht, dass das etwas bringen wird, ausser Du montierst eine Wakü drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh