GEIL Ultra-X oder G.Skill?

Rhymers

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
35
Ort
Hamburg
Hi Leute,
bin kurz davor mir ein neues Paar Speicher zu kaufen und ich wollte mir diesmal was richtig feines kaufen.
Die engere Auswahl sind nun die folgenden gekommen:
G.SKILL (2 x 512MB) PC 3200 Dual Channel Kit Model F1-3200BWU2-1GBG
http://www2.newegg.com/Product/Product.asp?Item=N82E16820231013

oder
GeIL (2 x 512MB) PC 3200 Dual Channel Kit Model GLX1GB3200DC
http://www2.newegg.com/Product/Product.asp?Item=N82E16820144332

Ich weiss das Thema schon mehr oder weniger ausgetragen wurde, allerdings nicht speziell mit diesen beiden wenn ich mich nicht irre.
Ich hab zwar eigentlich nicht vor besonders hohe FSB Raten zu erzielen, geht schliesslich auch nicht mit dem Board, allerdings mochte ich auch das beste fuer mein Geld und wer weiss wann mal A64 fuer mich anliegt.
Schon mal vielen Dank im Voraus

kleine Bemerkung: ich bin momentan in Amerika, hab mich also nicht verirrt auf die Seite :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide sind gut, also nimm das was billiger ist. Schau dir aber auch noch n paar BH-5 Preise an, von TwinMos oder so. Aber wenn du nur die beiden zur Auswahl hast, dann geh nach dem Preis.
 
Darf man mal fragen wo du wohnst, weil du bei newegg bestellst? Die sind nämlich ziehmlich billig, wollte da auch mal bestellen, nur hab ich geglaubt, dass die nicht nach Deutschland verschiffen :/
 
TwinMos gibts dort auch, allerdings sind die ein ganzes Ende billiger und haben schlechtere Specs, laufen die denn etwa auch so gut? Hier mal der Link:
http://www2.newegg.com/Product/Product.asp?Item=N82E16820218062

@ToBIas: ich bin hier momentan in Amiland, bin hier fuer ein halbes Jahr als Austauschschueler. Das zeug is hier einiges Billiger, manspart locker mal 50 Euro bei Speicher etc. Das kann ich mir natuerlich nicht engehen lassen. Verzollen muss man es sehr warscheinlich auch nicht
:wink:
 
Mist :( Da lohnt sichs ja echt fast für einen PC-Kauf mal kurz mit einem Billigflieger nach Amerika zu fliegen :/
 
He Tobias, nur mal so am Rande: Solange du bei deinen Bestellungen unter 198€ vom Wert her bleibstm zahlst du keine Zollgebühren. Und wenn dann auch noch der Anbieter mitspielt, dann sind die Preise in den USA unschlagbar. Zwei Beispiele:

Der Crucial RAM, den ich jetzt in meinem System habe, hab ich mir direkt bei Crucial aus den USA bestellt. Die wollten auch nur 15USD Versandgebühren. Insgesamt hat das Päckchen dann 210€ gekostet, wo ich für den Speicher dann hier etwa zur gleichen Zeit 260€ bezahlt hätte. Und das Zeug war innerhalb einer Woche da.

Das andere war ein MSI Neo2 875P FISR Board. Hat beim US Retailer seinerzeit 164.99USD gekostet und hier in Deutschland 189€! Inklusive Porto war ich dann bei 170€.

Allerdings ist, wenn was kaputt geht die Sache natürlich etwas schwieriger. Aber da du ja die Sachen zu den Herstellern selbst schicken kannst und nicht mehr die Händler in Anspruch nehmen musst, ist das kein Problem mehr heutzutage.

PöSö: NewEgg liefert leider nur in die USA und nach Kanada, sowie die meisten Online Anbieter auch. In Florida gibts einen der international verschickt, muss den nochmal raussuchen.
 
Gurkengräber schrieb:
He Tobias, nur mal so am Rande: Solange du bei deinen Bestellungen unter 198€ vom Wert her bleibstm zahlst du keine Zollgebühren. Und wenn dann auch noch der Anbieter mitspielt, dann sind die Preise in den USA unschlagbar. Zwei Beispiele:

Der Crucial RAM, den ich jetzt in meinem System habe, hab ich mir direkt bei Crucial aus den USA bestellt. Die wollten auch nur 15USD Versandgebühren. Insgesamt hat das Päckchen dann 210€ gekostet, wo ich für den Speicher dann hier etwa zur gleichen Zeit 260€ bezahlt hätte. Und das Zeug war innerhalb einer Woche da.

Das andere war ein MSI Neo2 875P FISR Board. Hat beim US Retailer seinerzeit 164.99USD gekostet und hier in Deutschland 189€! Inklusive Porto war ich dann bei 170€.

Allerdings ist, wenn was kaputt geht die Sache natürlich etwas schwieriger. Aber da du ja die Sachen zu den Herstellern selbst schicken kannst und nicht mehr die Händler in Anspruch nehmen musst, ist das kein Problem mehr heutzutage.

PöSö: NewEgg liefert leider nur in die USA und nach Kanada, sowie die meisten Online Anbieter auch. In Florida gibts einen der international verschickt, muss den nochmal raussuchen.

Interessant, danke für deinen Beitrag. Wäre nett wenn du mir den Onlineshop mal raussuchen würdest, allerdings ist das mir glaube ich doch ein wenig zu riskant. Speicher neigt ja gerne dazu kaputt zu gehen :-/
 
Wenn die Deutschensich das gefallen lassen.



|ToBIaS| schrieb:
Interessant, danke für deinen Beitrag. Wäre nett wenn du mir den Onlineshop mal raussuchen würdest, allerdings ist das mir glaube ich doch ein wenig zu riskant. Speicher neigt ja gerne dazu kaputt zu gehen :-/
:rolleyes:
 
Wenn sich die Deutschen was gefallen lassen? Also wie gesagt, wenn man unter 200€ bleibt vom Wert der Ware, dann gibt es keine Probleme und man zahlt Null Zollgebühren. Teurere Sachen müssten als Geschenk deklariert werden, aber das machen die Händler natürlich nicht.
 
ich unterbreche diese Unterhaltung ja nur ungern aber back to topic.
jetzt ist auch noch mushkin speicher hinzugekommen

http://www2.newegg.com/Product/Product.asp?Item=N82E16820146355

wenn man den user bewertungen glauben schenkt sind das sehr wahrscheinlich tccd
denkt ihr ich sollte einfach das billigste nehmen oder gibts da noch andere Meinungen. Die g.skills gibs fuer 184$, geil fuer 191$, mushkin 193$ und dann auch noch corsair und ocz fuer ein paar $ mehr,
das ist so verwirrend viel Auswahl, ich tendiere allerdings zu den geil's
:love:
 
Achtung!!!
die derzeitigen Geil Ultra X 3200 haben keine TCCD Chips sondern Bh5!
 
Sind die Bh-5 oder die TCCD besser von der Kompatibilitaet, oder kann man das nur an dem Ramhersteller festmachen, wie schauts mit mushkins aus?
 
ich bin ja ein fans von BH5 und UTT.

aber die standen ja nicht zur auswahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde mir mushis holen, wenns wirklich tccd sind, das haette schon was.
So oder so kann bei diesen Speichertypen nicht allzu viel falschmachen, denke ich mal.
Danke an alle und c ya
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh