GEIL und a8n-sli premium

moep.at

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge
2.031
Ort
Österreich
is sicha ne dumme frage aber vlt weiss einer von euch ne lösung :P (ich hoff)
habe
GEiL One BH5 Series PC3200 1024MB Dual-Kit
CL1,5-2-2-5 @ 200MHz / CL2,0-2-2-5 @ 250MHz
diese rams und ein
a8n-sli premium(was ja dummerweise nur 3V hergibt :( )
also die bh5 brauchen ja mehr falls ich mich nich ganz verlesen hab in den datenblättrem oda??
wenn ja kann ich da ne konstantspannungsquelle dazuhängen pervdimm mod???
oda gibts da andre vorschläge???
umtauschen geht nimma :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch den RAM zu tauschen. Mit einer kleinen Zuzahlung bekommst du TCCDs dafür und die gehn dann auch mit weniger Spannung.

Traust du dir zu selber am Board zu löten?
 
joa ich glaub das schaff ich :d hab mir schon angeguggt wo das ginge und die VDIMM mods im inet aangeguggt sin nur 2 punkte!

hmm ich hab die ram von alternate muss ich die dort tauschen?? oda direkt bei GEIL?
sin die dann auch gleich stark??
und würde das mit der konst.spg quelle funktionieren
 
Ich glaub Alternate wird ihn dir nicht tauschen. Mach hier im Marktplatz einen [T] Thread auf. Bist ja bald 60 Tage dabei. Vielleicht findet sich jemand.

Wenn du weißt, was du tust und bereit bist ein neues Board zu kaufen, wenn was schief geht, dann mach die Mod. Davon leider der Wiederverkaufswert allerdings enorm.
 
is schon klar nur mein problem is ich hab keinen plan wie das mit dem strom usw is bei den rams?!?!
wegen der konstant spannungsquelle die muss ich ja auch irgendwie dimensionieren!
 
Du hast am ATX Stecker unter anderem 5V und ich glaube auch 3,3 V. Mit einem Poti oder Trimmer könntest du das dann runterregeln.

Ich würde nicht an einem 130 € Board löten. Such dir im Marktplatz jemanden der dein ASUS gegen ein DFI tauscht und gut ists.
 
:d werd ich vlt machen mich würds auch allgemein interessieren!
weil wenn ich das mit nem potti auf sagen wir mal 3,5Volt regeln würde
dann wäre da ja ein gewisser strom halten den die RAMS aus??? bzw das board?
 
:d ich nehm dann sich kein premium mehr sondern en dfi ;)
weil die haben mehr VDIMM :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh