Geiler Fund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Athlon64ATi

Neuling
Heut in der Arbeit , lauf ich Lager entlang und sehe an der Elektromüll abstellseite n ganzer Rechner ok fast es fehlt nur noch eine HDD und ein Sata Kabel für Das DVD Laufwerk.

Aber bin erstaunt was ich gefunden habe Case ist sehr gut erhalten keine Schäden nur halt Kratzer bisschen.

Mainboard ist n Intel 478 SOCKET.

CPU ne Prescot 1 Mega, 3.00 GHz HT. 800MHz

2 X 512 MB DDR400

Ati Radeon 9250 mit 256 MB 128 Bit. VGA DVI

Windows XP Lizenzkleber.

Habe ich Heute ein Glück was Leute???

Geil einfach.

Weill ich so stolz bin möchte ich gerne diesen Rechner als mein Hauptrechner machen.

:) Post Willkommen.

Habt Ihr auch schon sowas erlebt und ward so richtig stolz auf euren Fund?:haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlichen Glückwunsch mein Freund - das Leben meints gut mit dir! *auf die Schulter klopf*

so ein rechner in der art hab ich letztens erst weg geschmissen :drool:

Das zeugt a) von Ignoranz oder b) von zu viel Geld, oder verbrennst Du sonst auch einfach mal so zum Spaß einen 50€-Schein?:shake:

Bist nicht zufällig einer von Denen welche ihren 9-jährigen Audi A3 abgewrackt haben, um die Prämie zu kassieren, obwohl der noch locker das doppelte wert war?:haha:

Ich jedenfalls freue mich für den TE, leider hatte ich bis jetzt noch kein Glück.

LOL

:9
meine Freunde ihr seit alle verwöhnt :) Das sag ich euch ins gesicht. Mit dem Rechner ist Zocken Wie Need for Speed underground 1. flüssig möglich im Jahre 2003 hätt ich mir sowas von sowas von gewünscht :)

Egal ich dachte es wür ds ja jemand spass machen sowas zu lesen geht ja um Hardware.

Sauber ich freu mich einfach.

cpu ist ne reine 32 Bit ? oder

zum Hauptrechner machen? Nadann prost... :d der Rechner in der Sig macht dann doch etwas mehr her ;)
schon geschaut ob der überhaupte noch läuft? nicht das der aufm Haufen mal etwas unsanft angefasst wurde und gleich bei dir nicht mehr will...
wenn er läuft, schön... aber was will man damit so super produktives anfangen? Für office würde mit n P4 Presskopf zu viel Stom fressen und mit eine Radeon 9250 (die eg nur eine umgelabelte Radeon 8500 ist) kann man noch eine runde Counter-Strike daddeln und dann ist empty.... :d
der PC ist eg für nichts mehr wirklich zeitgemäß, aber nem geschenktem Gaul schaut man ja nicht ins maul....

aufm MP verkloppen und mit dem Gewinn einfach mal den eigenen PC auffrischen =)
den P4+Board kann bestimmt beim Pentium4 stammtisch an den mann bringen =)

Zuletzt bearbeitet:
Das zeugt a) von Ignoranz oder b) von zu viel Geld, oder verbrennst Du sonst auch einfach mal so zum Spaß einen 50€-Schein?:shake:

Bist nicht zufällig einer von Denen welche ihren 9-jährigen Audi A3 abgewrackt haben, um die Prämie zu kassieren, obwohl der noch locker das doppelte wert war?:haha:

Ich jedenfalls freue mich für den TE, leider hatte ich bis jetzt noch kein Glück.

Naja ok wegschmeissen vllt. nicht aber den Kram kann man bestenfalls noch fürn appel und nen Ei als Officerechner für nen 20€er verkaufen...

Der Prescott war zwar nicht gerade das gelbe von Ei aber geschenkt würde ich den trotzdem nehmen, als Reserve Rechner taugt der auf jeden Fall. Ich habe sogar noch einen Pentium 133 Rechner und Pentium 3 500 rumliegen, zum wegschmeißen ist es mir zu schade so lange es noch läuft.

Wie Teuer war son Prescott ? gibts bestimmt noch welche die damit noch ernst Spiele Spieln wie CSS oder BF2 .

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

zum Hauptrechner machen? Nadann prost... :d der Rechner in der Sig macht dann doch etwas mehr her ;)
schon geschaut ob der überhaupte noch läuft? nicht das der aufm Haufen mal etwas unsanft angefasst wurde und gleich bei dir nicht mehr will...
wenn er läuft, schön... aber was will man damit so super produktives anfangen? Für office würde mit n P4 Presskopf zu viel Stom fressen und mit eine Radeon 9250 (die eg nur eine umgelabelte Radeon 8500 ist) kann man noch eine runde Counter-Strike daddeln und dann ist empty.... :d
der PC ist eg für nichts mehr wirklich zeitgemäß, aber nem geschenktem Gaul schaut man ja nicht ins maul....

aufm MP verkloppen und mit dem Gewinn einfach mal den eigenen PC auffrischen =)
den P4+Board kann bestimmt beim Pentium4 stammtisch an den mann bringen =)

Rechner ist Trocken wie noch nie drinne war auch bisschen verstaubt noch also kein anzeichen von Regentropfen an keiner stelle. Ram, Mainboard so als käme es aus meinen Händen oder ausm Laden oder Heimsitz normal, einfach genutz .

Naja das Teil ist insofern nen geiler Fund weil es ein Prescott für So. 478 ist. Die lassen sich relativ gut verkaufen.
Die Prescotts sind ja ganz zum schluss von der So. 478 Ära gekommen, gab ja hauptsächlich Willamette und Northwood für So. 478
Ich hatte auch mal nen Prescott, allerdings für So. 775.

Wenn ich du wär würde ich den CPU beu ebay verscheuern.

Zuletzt bearbeitet:
lolz was will ich mit dem zeug ? steht in ecke rum und keiner schauts an:lol: die graka war eh (wahrscheinlich) kapput, und die Intel Pentium 4 2,00ghz is als schlüssel anhänger bei mir dran :d:d

Zuletzt bearbeitet:
Der Prescott bringt dir noch mindestens 25 Euro bei ebay mit einer ordentlichen Beschreibung.
Als Office-PC kann der Rechner gut taugen, man weis ja nicht, was für ein PC der User jetzt hat.

ich hatte bis vor kurzem noch einen P4 550 und konnte damit noch locker wow, sacred 2, gothic 3, cod4/5 ... zocken. klar die cpu ist nicht mehr zeitgemäß, aber hier wird der p4 immer sowas von schlecht geredet... unglaublich.

He hab Mobo nun getestet und die ist scheint mir defekt. Lüfter dreht sich nicht und nach Bios Reset geht auch nix an.

Die hab ich jetzt im Müll geworfen.

Lass die sachen mal liegen irgendwan leg ich los mit zusammenbasteln,bzw hol mir gebraucht Mainboard und teste wieder.
schade sieht optisch Neu aus.

Schade...

Ein Kumpel von mir arbeitet auf einem Recyclinghof und was der da abgreift ist wirklich der Wahnsinn. Völlig funktionsfähige 17 Zoll TFTs, Rechner wie dein gefundener, aber meist ist nur ein Lüfter laut, oder die Festplatte kaputt.
Wir bauen auf diese Art einige Rechner/Jahr zusammen und verkaufen die wieder.

Schade...

Ein Kumpel von mir arbeitet auf einem Recyclinghof und was der da abgreift ist wirklich der Wahnsinn. Völlig funktionsfähige 17 Zoll TFTs, Rechner wie dein gefundener, aber meist ist nur ein Lüfter laut, oder die Festplatte kaputt.
Wir bauen auf diese Art einige Rechner/Jahr zusammen und verkaufen die wieder.

hab ich früher auch gemacht als ich noch schüler war - zu der zeit war der pentium4 bzw. athlon64 aktuell und da kamen so einige AthlonXPs rein bei uns auf dem wertstoffhof, bei denen nur das bios falsch konfiguriert war - laufen alle noch irgendwo als server (ca. 3 stück) :d

also ich würde mich auch freuen so nen rechner einfach so zu finden!

Freue mich auch für den TE. Ist doch immerhin besser wie ein PII oder Athlon XP oder so...

Den Rechner würde ich nur im Winter und nur in meiner Garage betreiben.
Schön "Prime" rechnen lassen, immer dann wenn ich unter dem Auto schraube :haha:

ich hatte bis vor kurzem noch einen P4 550 und konnte damit noch locker wow, sacred 2, gothic 3, cod4/5 ... zocken. klar die cpu ist nicht mehr zeitgemäß, aber hier wird der p4 immer sowas von schlecht geredet... unglaublich.

*zustimm* :)

Also bis 2005 fand ich meinen Pentium 4 auch noch recht flott :)
Den Presscopp kann man mit ner ordentlichen Kühlung auch noch gut MHz besorgen ;) Aber bitte nicht vergessen das Aktuelle Singlecore CPU auch nicht teuer sind :

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a262103.html

Zuletzt bearbeitet:
gabs von asus nicht auch mal so einen netten 479er adapter, mit dem man einen pentium m auf nem 478er board betrieben konnte? das wäre ja fast eine geschmeidige option für die alte kiste.

grüße
actionB52

gabs von asus nicht auch mal so einen netten 479er adapter, mit dem man einen pentium m auf nem 478er board betrieben konnte? das wäre ja fast eine geschmeidige option für die alte kiste.

grüße
actionB52

Die Adapter liefen doch nur auf einigen wenigen Asus Boards...

Aber ne, ich würde jeden P4 mit HT dem SingleCore Pentium M CPUs vorziehen, das subjektive Ansprechverhalten ist einfach deutlich besser...
Zumindest wenn man aktiv dran arbeitet.

Für nen Server oder ähnliches tuts so ein SingleCore aber auch ;)

Der Prescott hatte doch auch HT. Das kommt jetzt bestimmt gut mit Windows 7. :cool:

Hi Leute :)

Da meine Familie zurzeit wegen Hochzeit hier bei uns ist ,freu, Und mein Vater sich auch gefreut hat vom fund er selbst auch PC freak so ist wie ich es bin ist, meint so wo gibts den so ein Mainboard zu kaufen !!und fragte damit.Nannte ihm ein Händler!! kamen auf dessem Onlineshop Site, fanden das letze noch verfügbare Board auf S478 Basis von Asrock Modell (AsRock P4I65GV, Intel 865GV Prescott wird erkannt) .Angeschaut Informitert alles ja geht alles Theoretisch, ja komm den bezahl ich dir sagt mein Vater , ich nur so ja ok danke bestellt und so bekomm ich in 7-9 Tage noch ein Mobo Geschenkt dazu .super oder?

Der Rechner meints gut mit mir :)

freu mich auf diesen Rechner ganz dolle irgendswie :) komisch grade so zu erzählen.

Ich drücke die Daumen, dass es am Board lag. Wäre blöd, wenn du da jetzt noch Geld reingesteckt hättest und es dann immer noch nicht will. Insofern hätte ich auch mal in der Bucht reingeschaut, da wäre es vielleicht etwas billiger gewesen.

Falls die die cpu im a.... sein sollte, hab hier noch mehrere P4`s rumzuliegen!
Dann einfach bei mir melden!
Und etliche AGP Grakas hab ich auch noch falls bedarf da ist!

Das board hättest du dir aber auch bei ebay schießen können da gibt es noch etliche angebote für 478er boards.

Zuletzt bearbeitet:
Hat er es nicht geschenkt bekommen ?

lg!

Ne also Board ist bestellt und sollte in 7-9 Tagen da sein.

war in diesem Shop einzig noch erhältliche auf 478 Sockel .

hehe hoffendlich läufts da auch :)

Danke fürs anbieten der HARDWARE :)

Was man mit solch n System trotz des Alters noch anstellen kann ist schon recht cool, Neue Games vergessen ja aber ältere sowie egal was surfen sachen die man sonst auch mit neueren Hardware tut gehn da auch mit alten Dingern manchmal bisschen langsamer aber easy troztdem.

nunja sitze hier jetz auf nen g4 von Apple den hab ich für 200sfr plus versand also total 200Sfr . geholt mit Bildhirm und tastatur maus von Apple siwie mac os x 10.3 und der geht auch schön ab (erste Apple System)

Danke euch :)
:haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:45 ----------

Falls die die cpu im a.... sein sollte, hab hier noch mehrere P4`s rumzuliegen!
Dann einfach bei mir melden!
Und etliche AGP Grakas hab ich auch noch falls bedarf da ist!

Das board hättest du dir aber auch bei ebay schießen können da gibt es noch etliche angebote für 478er boards.

also vielleicht bekomm ich eines Tages Bock auf eine X800Pro AGP, komm und frag dich dan , besitzt du eine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh