Geiles Gehäuse, aber trotzdem ungeeignet ?

Cubeikon

Enthusiast
Hi Leute,

möchte mir ja nen neuen PC zusammenstellen, hier kurz die Eckdaten:

ASUS A8N-SLI (Deluxe)
3500er Winchester
GeForce 6800 GT (evtl. später noch ne 2. für SLI)

Und mein Wunscgehäuse ist dieses hier:

(***** durch e - b u g ersetzen ;) )
http://www.*****.de/cgi-ssl/preise.cgi?IDU=0cff9c1f2f4aca86b047b56743427f1cc5e8463a793ece92ed26f690b18c5226b3e3cbc0cccc1b4f5c2583b72a7f362f4b28&pi=54626&pinr=16753&piname='Miditower+Lightstyle+350W+schwarz'&hbestnr=

Nun wurde mir aber im Gamestar Forum dringenst geraten doch lieber ein Chieftec zu nehmen, aber es gefällt mir halt echt gut.

Hab ich denn da wirklich spürbare Nachteile mit ?
Cubeikon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laso wenn's ums Kaufmodding geht, solltest du mich eher nicht fragen - ich rate nämlich immer davon ab.

Adrian [HWLuxx] schrieb:
Laso wenn's ums Kaufmodding geht, solltest du mich eher nicht fragen - ich rate nämlich immer davon ab.

aso, sorry hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine ob ich da Nachteile hab in Sachen Komfort und Temperatur im PC.....weil ich kann selbst nicht modden aber finde das Gehäuse ganz schick.

Aber so schlecht kann das Teil doch net sein, hohe Temps kann ich aber natürlich auch nicht gebrauchen.

Bonzenhardware und billig verarbeitetes Kaufmodding-Case :fresse:. Schon mal nach einem Lian Li PC-50 geschaut? Gibts bei caseking für 80€. Für den PC-60 (125€) gibts auch vorgemoddete Seitenteile.

Oder du sagst uns am besten deine Preisvorstellung, dann wird sich eher herausstellen, was am besten für dich ist.

Wenn du nach Nachteilen fragst, sehe ich diese schon am Produktbild:
Billiger Innenaufbau
Es wird nur auf Äußeres geachtet
Schlechte Verarbeitung
(Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, ich lasse mich gerne eines besseren belehren)

Ich würde dir raten, dich nicht primär nach Temperatur oder dem Aussehen zu richten, sondern nach Stabilität, Verarbeitung und Features. Und da schneidet das Gehäuse sicher nicht so gut ab...

Preisklasse....mh...50€ ohne Netzteil wär ganz gut. Mir kommts auch net auf super Blink blink und was weiß ich an ^^

Hauptsache in den, von dir genannten Punkten, bzw den wirklich wichtigen Sachen is das Gehäuse gut bis sehr gut. Nen schönes Seitenfenster oder so wäre ne feine optionale Sache...

Naja meinetwegen auch bis 70, 80€ aber 50€ wär mir am liebsten. Der Rest wird schon teuer genug ^^

schau die mal den coolermaster Centurion 5 CAC-T05 tower (nicht die schrottigen alu tower, sondern den Stahltower mit alu front!) an. gibts bei caseking für 70€. da gibts auch seitenteile mit fenster für.ich habe das case selbst und kann es weiterempfehlen.
er könnte zwar etwas tiefer sein, aber wer nicht ständig bastelt hat damit wohl keine probs

oh ja ich muss sagen die Beschreibung liest sich sehr gut :)

Sonst noch Vorschläge ? Das Teil is auf jeden Fall mein neuer Favorit...auch wenn der Preis mich stört aber wenn ich schonma dermaßen Geld ausgebe für n Rechner dann kann ich die 20€ mehr auch verkraften..

so siehts aus. Wenn schon dennschon. Und wenn man den mitgelieferten 120er Lüfter über Speedfan regelt hört man den nicht mehr. Ich habe den 80er in der Front auf 5V umgeklemmt - den hört man damit auch nicht mehr.
Wenn Du willst kann ich Dir mal ein paar Bilder schicken von meinem Aufbau.
Gruß

Hiho, also muss sagen das sich das ganze wieder gedreht hat, ich nehme jetzt dieses Gehäuse:

http://www.noise-protection.de/catalog/product_info.php?cPath=50_70_95&products_id=214

Bei dem von dir empfohlenen hab ich nämlich (ich glaub hier bei hardwareluxx, oder aber planet3dnow!) nen Test gelesen, indem stand das das Gehäuse überdurchschnittlich warm wird, und das kann ich weniger brauchen.......ansonsten hätt ichs genommen, so dann aber das Chieftec.

das case ist auch in Ordnung - sowohl was die Qualität als auch die Lüftung betrifft. :coolblue:

Mein Case wird aber nicht übermäßig warm - vielleicht verwechselst du das mit der Alu-Version. Oder die Herren haben was komisches getestet :hmm: (Meine Werte: CPU 54°, Case+HDD 33°, Mobo 44° (idle) wobei man keine Lüfter hört :hail: ).

Das Chieftec ist sogar 4cm tiefer als meins. Das ist auch ganz nett.
Schreib dann mal bitte einen Erfahrungsbericht hier rein, wenn Du's hast. :banana:
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh