Geist im PC ??? Hilfe !!!

Nibroc

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
2.077
Ort
Eifel
Hallo

als ich eben meine festplatte an mami´s pc formatieren wollte ist was voll beklopptes passiert :fresse:

1. ich mach den pc auf um die festplatte drann zu stecken

2. ich bemerke ein seltsammes geräusch zuerst denke ich es kommt von draussen

3. dann sehe ich das es die grafikkarte ist der lüfter läuft zwar langsamm aber der pc ist ja aus

4. dann gebe ich dem cpu lüfter einen kleinen stubs und er fängt auch an zu laufen

5. ich mach mir gedanken aber komme auf keine reale lösungs möglichkeit :bigok:


wisst ihr was das sein könnte es muss ja eine spannung im pc sein auch wenn er aus geschaltet ist :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab zwar von so etwas noch nie gehört,
würde mir auch gut vorstellen das irgend ein hardware defekt vorliegt,
oda die elkos der graka noch jede menge strom speichern, was ja eigendlich net geht,
dann muss wohl ne durchgeschliffene 12v leitung aktiv sein !

ansonsten den geist immer bei laune halten und gut füttern :d
 
ja aber selbst die Kondensatoren würden es nur schaffen die Lüfter für wenige Sekunden am laufen halten... keines falss über nen längeren Zeitraum als 2-3Sek. ..... wenn der Netzstecker noch dran war, würde ich auf jeden Fall das Netzteil wechseln... wenn Netzstecker ab war: immer freundlich stellen mit dem Geist ^^ :lol: :lol:
 
ja mit dem geist das war ja mehr ein scherz :bigok:

also ich hab mal geguckt nwenn ich den netzstecker zihe hört´s auf

aber da liegt keine restspannung vor die könnten stunden weiter laufen :fresse: :rolleyes:
 
Sei froh, bei mir war mal ein Geist, da sollte eigentlich alles an sein aber NIX lief...
Sogar der berühmte Geisterjäger A. uf Caserumhau konnte nicht helfen, DAS war der Horror pur!!
 
meint ihr da kann auf dauer was kaputt gehen :rolleyes:

hier mal die hardware

duron 650mhz

192mb sdram

irgendsein kt133 board

eine geforce 3ti

ein 300watt netzteil
 
auf dauer machen die alten NTs bestimmt irgendwann die beine breit,
thema elkos !

das einzigste wo ich nachtrauern würd währ die 3erTi !
ansonsten wenns schon die ganze zeit so lief ! ?
naja, nichts ist fuer die ewigkeit ;)
gruss
 
ja wer weiss wie lange das schon so ist :bigok:

ist mir halt heute aufgefallen :rolleyes:

also liegts am netzteil ?

sonst kann die sich ein neues kaufen der rest reicht noch für die :lol:
 
wie wärs mit steckdosenleiste mit schalter kaufen? schützt auc noch vpr blitzen überspannungen und schont die umwelt..

@speichert spannungen: ja ich weiß was es ist, ja cih weiß, dass es energie spechert, die in form von spannung zwischen den anschlüßen "abgerufen" werden kann.!
 
daran hatte ich auch schon gedacht :bigok:

aber bei dem alten rechner :lol:
 
ne das is ein no name drinnen das war mal ein komplett pc war halt beim case dabei denk ich mal :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh