Geizhals nie up to date?

KingSize^

Neuling
Hi,

Ich habe letztens bei Geizhals nach der EVGA 8800GTS SSC gesucht und darauf hin auch gleich auf das Angebot 327,11 € bei VV-Computer geklickt. Soweit schön und gut, jedoch wenn ich dann den Browser neu öffne und nicht über geizhals sondern über VV-Computer.de auf die Seite gehe kostet die Karte plötzlich 360 €. Was hat das zu bedeuten das passiert mir auch bei anderen Shops wie KM Electronics dauernd. DEr Preis von Geizhals stimmt nicht mit dem echten Preis der Anbieter überein und zwar nie -.- Wenn man über Geuzhals rein geht hat man 320 € zu zahlen und wenn man über die echte Seite reingeht 350 €. Das seltsame ist das dieser "falsche" Preis dann auch auf der VV-Computer Homepage steht wenn man diese über Geizhals öffnet aber wenn man sie über den Browser öffnet kostet die Karte wieder mehr. Wasn Schrott kann mir da jemand sagen was das soll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass ein unterschiedlicher Preis rauskommt, wenn du über Geizhals zum Händler gehst im Vergleich zum direkten Ansteuern über die Händlerseite, ist nix neues.

Ist fast sogar normal.

Es ist ja so eine Art "Partnerschaft", die das ermöglicht.

Viele Shops bieten über Geizhals andere Preise an.

"Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig."

steht sogar beim Link
Ist also volle Absicht

Wenn man von Geizhals über reingeht kosten die Sachen bei manchen Shops weniger. Das ist so gewollt. Müsste auch bei Geizhals stehen (bei dem jeweiligen Shop).

Freu dich doch wenn du weniger zaheln musst.

Edit sagt: Zu lahm!

Das soll so. Wenn man über Geizhals kauft bezahlt man weniger. Steht bei VV-Computer auch auf der Rechnung. Hab diese Woche gerade von denen was bekommen. Also mach dir keine Sorgen ;)

gruß
hostile

Steht ja auch dabei ;)

avvybz4of2t5fzboj.jpg

Meine GTS hätte bei vv-Computer statt 269€ 309€ gekostet.
Hatte noch nach einem anderem Produkt geschaut und mich dann gewundert, warum ich plötzlich über 300€ zahlen sollte.

wobei ich aber auch schon mal den merkwuerdigen effekt hatte das der
geizhals preis hoeher als der original k&m preis war . . .

also leute bitte sicherheitshalber beides kontrollieren . . .

wobei ich aber auch schon mal den merkwuerdigen effekt hatte das der
geizhals preis hoeher als der original k&m preis war . . .

also leute bitte sicherheitshalber beides kontrollieren . . .

absolut! immer doppelt checken. aber das ist bei vielen Preissuchmaschinen so. Z.b. wenn man Hotels über Hotel-Preissuchmaschinen bucht, sind die Hotels manchmal auch teurer über diese Seite, als wenn man über das Hotel direkt bucht.
(bin gerade dabei hotels für eine japanreise zu buchen, da hab ich das bemerkt ^^)

Hallo,
eines scheint ihr zu vergessen.
Die Händler teilen Geizhals immer die Preise mit, also wenn da was nicht stimmt, hat der Händler den Preis nicht aktualisiert! Und dann würde ich mir 2 mal überlegen, ob ich da etwas bestelle.