Geköpfte CPU - was beachten?

gotu

Hentai
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
5.192
Hi...

nächste / übernächste Woche steht endlich der Zusammenbau meines Zweitrechners / Servers auf dem Plan (Gehäuse wird gerade silentgerecht umgebaut :cool: ).

Da drin steckt ein Winnie 3000+ ohne DAU-Kappe (hab ihn so gekauft, dafür sehr günstig) auf einem DFI Lanparty nF4 SLI-DR. Kühler wird ein Noiseblocker Cool Scraper (passiv) sein, der sich sehr gut für IHS-lose Prozessoren eigenen soll (wegen der Bauweise der Kühlerunterseite, sodass man nicht extra noch etwas modifizieren muss).

Nun wollte ich gerne noch einmal zur Sicherheit vorher nachfragen, was ich bei der Montage des Kühlkörpers auf dem DAU-Kappen-losen Winnie beachten MUSS?

Bitte einmal Ideen sammeln, vielen Dank!


Ich fange gleich mal an:

1. Kühler nach Andrücken NICHT noch hin- und herbewegen um zu sehen, ob er wirklich sitzt... richtig?

2. Irgendwelche Filzscheibchen auf die Ecken der Siliziumplatte kleben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link!

P.S.: Jo, in der Tat... müssen ja nicht mehrere unnütze Leichenposts hier rumliegen ;)


Edit://
P.P.S.: Link hilft mir leider nicht weiter :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ALSO ich hab nen p-m der is au ohne dau kappe:
musst halt vorsichtiger sein als bei der normalen cpu, muss die Wlp etwas achsamer draufmachen und mit nicht soviel druck, musst beim lüfer drauf machen vorsichtiger sein und immer schön alle viel nacheinander ein stückchen tiefer sonst drückst den die an einer ecke kapput und ja am ende net mehr zu viel hin und her wackeln.

PS: mach dir jetzt aba net die sorgen, son bisln hält ne cpu auch aus, mein p4 is mal vom tisch gefallen, nix passiert, mein p-m wurde von nen kollegen hin und her geworfen au nix passiert und die krönung ICH habe den pm am ende au noch in das mainboard gebaut und da der das überlebt hat wir der auch dich überleben.
 
@seagal:
Danke, das ist brauchbar und baut auch gleichzeitig etwas auf :)
 
Ich hab nen Opteron ohne IHS mit nem Thermaltake Big Typhoon. Am Anfang hatte ich auch ein wenig Panik wegen Montage usw - aber ging eigentlich ganz gut. Ich glaub mit Kühlern die verschraubt werden sollte es kein Problem sein, wenn der Kühler am org AMD Retention Modul geklammert wird ist es bestimmt nicht so einfach. Ich hab ihn auch gekauft weil er recht günstig war ohne IHS :-D
 
Jo... ich hoffe nur, meiner funzt noch :fresse: (also davor schon allgemein, dass er funzt wie danach)...

Weiß gerade gar nicht, wie meiner befestigt wird, aber auf jeden Fall so, dass er sich gut montieren lässt, das wurde mir schon oft gesagt.

Ich hoffe das beste, das erste Mal muss jeder irgendwann hinter sich bringen :xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh