geköpften A64 Winni mit nem Boxed Kühler kühlen! Geht das gut?

Albatroner

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2004
Beiträge
2.152
Ort
Fulda
Hallo, ich baue die Tage mein erstes S939 Sys zusammen, mit einem gekopften Winchester, und benutze erstmal den Boxed Kühler.
Ist der Anpressdruck damit ohne IHS immer noch gut und ausreichend?

Albatroner
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wär wahrscheinlich besser wenn du die klammer biegen würdest, dass es straffer wird... afaik SOLLTE es aber funzen, würd nur oben genanntes zuvor testen!
 
ok, danke, wo gibts denn ein Bild, wo man erkennen kann, wie die klammern zu biegen sind?
Das wäre super hilfreich.

Albatroner
 
Also bei mir hat der Boxed-Kühler die braunen "Käfer" auf der CPU zerdrückt... bei 2-3 von denen sind die Ecken abgebrochen, ich glaube fast dass der Kühler zu weich ist.

Verkantet hat sich nichts!
 
braunen "Käfer"? Was ist das?

Also ist der Boxed Kühler nicht geeignet?

Albatroner
 
Wenn ich braune Käfer auf der CPU hätte, was würde dann wohl noch so alles in der Wohnung kreuchen und fleuchen. :kotz: :d

Spaß bei Seite:
Wie soviele Andere, die nicht wissen was es darstellt, bezeichnet der gute mit "braunen Käfern" wohl die braun/beige farbenen SMD-Kondensatornetzwerke, direkt neben der CPU-Die.

Aber wie man es schafft die zu zerdrücken ist mir ein Rätsel, denn die sind eigentlich niedriger als die CPU-Die. Da muss man schon den Kühlkörper kräftig verkannten um die maltretieren zu können. Also kann ich seinen letzten Satz nicht ganz glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh