Geküse lacken und Grakakühler

friendlyfire

Enthusiast
Hey!

Ich würde gerne mein Antec P180 umlackieren.
Ich dachte an Mattschwarz, muss ich irgendwas beachten?

Sollte ich grundieren?
Was fürn Lack empfehlt ihr? Ich wollte Unterbodenschutz ausm KFZ-Bereich nehmen, der ist unkaputtbar ;)

Hier mein sys wie es jetzt aus sieht:

Außerdem würde ich gerne den gelben Gitterrost meiner GTX570 ebenfalls mattschwarz machen, weiß einer obs das stress mit Garantie gibt?

Ich hab jetzt schon gesleevte schwarze Kabelverlängerungen für PCIE, 24Pin und 8PIN mainboard stecker bestellt.

P.S. Geküse lacken ^^ xD ... leider zu spät zum ändern

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Innen oder Außen? oder Beides?
Innen würde ich in jedem Fall auf eine Pulverbeschichtung zurückgreifen. Die ist deutlich strapazierfähiger und recht preiswert wenn man es mal mit einer Qualitativ brauchbaren Dosenlackierung vergleicht.
Außen kann man die Metallteile auch Pulvern lassen.
Wenn du dennoch selbst lackieren willst gibt es sicher das ein oder andere gute How² dazu.
Unterbodenschutz ist dafür völlig ungeeignet.

nur innen, außen gefällts mir, und es geht auch nicht ohne weiteres weil das geklebtes mehrlagiges aluminium ist.

Ich möchte es eher nicht pulvern lassen, is mir zu teuer.
Ne Dose Lack kostet 12eur, pulvern sicherlich um die 100.

Mit einer Dose Lack ist es nicht getan. Ich rechne mal grob 2-3 Dosen wenn es ordentlich werden soll. Und da du das natürlich grundieren musst kommen noch mal 2 Dosen Grundierung hinzu. Jetzt könnte man das noch mit Klarlack nachbehandeln um etwas Stabilität in den Lack zu bekommen. Macht noch mal 2 Dosen.
Zusammen bist du jetzt bei 5-7 Dosen wenn nichts schief geht und viel Handarbeit.
Pulvern eines Case-Innnenraumes kostet je nach Betrieb ca. 30-60 Euro macht kaum Arbeit und hält 10x besser.

30-60€? Haste da nen links zur hand? Alles was ich bisher gefunden habe war eher doppelt so teuer

Es gibt hier extra einen Thread zum Pulverbeschichten mit Adressen usw.

naja...ich dachte ich komm mit einer dose hin^^

da steht 2m^2 ....naja, ich hoffe das reicht.

ok....1 Dose reichte nicht, aber das Ergebnis is recht gut.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh