Gekaufte Apps auf 2 Iphones nutzen

Steffn

Enthusiast
Hallo,

ich habe gerade 2 Iphones in der Benutzung und wollte mich mal erkundigen, ob man die gleichen Apps nutzen kann wenn man sie einmal gekauft hat und einfach auf beiden Iphones mit der gleichen AppleID einloggen und dann dort auch die Apps herstellen. Funktioniert dies?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jawohl, beim Mac App Store bis zu 5 Geräte und 15 iOS Geräte - vollkommen in Ordnung.

Sorry wegen der Fragen, aber bin noch neu in der Branche. Wäre es auch mögl auf dem 2ten Iphone sich mit meiner Apple ID einzuloggen die Apps zu laden und dann auf dem Iphone eine neue Apple ID zu nutzen und die Weiterhin meine Apps nutzen kann? Weil denn bräuchte man ja innerhalb einer Familie sag ich mal alles nur einmal kaufen und jeder könnte es nutzen.

mfg

Die Apps weiternutzen geht auch allerdings muss man dann immer wieder die ID wechseln wenn man auf dem einen Gerät was kaufen will was dann allen anderen auch zur Verfügung steht und wenn man das mal vergisst ist es auf einem anderen Account, das wird mir der Zeit sehr unübersichtlich.
Die Frage ist warum möchtest du auf den einzelnen Geräten jeweils eine neue ID haben? Ich würde jedem Gerät, wenigstens in iTunes und im Appstore, die selbe ID verwenden.

Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt, ob eine App. wie zB Navigon 2.0 auf zwei iPhones gleichzeitig funktioniert.

Ich habe bezüglich Navigon aber schon andere Aussagen gelesen, dass es eben NICHT geht, da es eine Serveranfrage gibt und jedes Gerät beim Kauf registriert und einen Key bekommt.

Jetzt ist die Frage, was stimmt?!

Vielleicht kommt es auch auf die App. an bzw. wie es gesichert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe schon Leute meine Apps per meinem Acc laden lassen. Funktioniert. Nur beim BackUp werden die dann gelöscht ;)
Wir konnten die auch gleichzeitig benutzen :)

Wenn man das Ding an ein Rechner mit iTunes anschließt. Aber sonst nein auch gleichzeitig funktioniert.

Ähhh, steh grad auf dem Schlauch, was meinst du mit Backup, Beispiel wär net.

Also, wenn ich mir mit dem Account eines Kumpels eine App installiere und mein iPhone dann an meinen Rechner stöpsele, dann fragt iTunes, ob die App gelöscht werden soll. Oder muss? Irgendwie so ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh