Geklauter Laptop - Chance den zu finden?

Moin

ein Kumpel hat sich heut im RE zwischen Hamm und Dortmund den Laptop klauen lassen mit gesamtem Rucksack.

Wo tauchen solche Laptops höchstwahrscheinlich wieder auf? garnicht? oder bei Kleinanzeigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell bei ebay oder kleinanzeigen.

Oder der jenige behällt ihn einfach.

Oder er verkauft ihn privat.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Wenn der Dieb auch nur einen Funken Intelligenz hat, wandert das Teil nicht zu Ebay. Und schon garnicht so, das man die Seriennummer lesen kann.
Und wenn er noch ein bisschen schlauer ist, tauscht er die Festplatte komplett aus und verkloppt das Ding dann. So lässt sich der "Vorbesitzer" garantiert nicht mehr ermitteln.

Also:
Schreib das Ding ab, das siehst du nie wieder... Und die Daten die darauf waren besser auch ;)

War ja nicht meiner. Insofern not my Problem. Hatte mir nur gerade davon erzählt.. Hab ihm auch erstmal nur geraten alle Passwörter zu ändern, falls der Dieb doch zu neugierig ist und die Festplatte durchsucht.

Hab mal einen reminder bei Kleinanzeigen +100km Gesetz..

Zuletzt bearbeitet:
Der örtliche Ankauf ist je nach Stadt auch sehr beliebt. Weiß vermutlich jeder, dass die Hälfte geklaut ist von den teureren Sachen, aber interessiert keinen solange der Preis stimmt..

er könnt auch über das MS Konto schauen falls eins Vorhanden ist bzw. ein Windows 10 Gerät ist.

Moin

ein Kumpel hat sich heut im RE zwischen Hamm und Dortmund den Laptop klauen lassen mit gesamtem Rucksack.

Wo tauchen solche Laptops höchstwahrscheinlich wieder auf? garnicht? oder bei Kleinanzeigen?

wie lange hat er denn geschlafen bis er es bemerkte ? Weil wach kann er kaum gewesen sein, oder ?

Hab ich so genau garnicht gefragt, war auch erstmal zweitrangig für mich. Bin ja nicht die Polizei :fresse:

Aber garnicht geschlafen. Zug war etwas voller, er hat den Rucksack auf die kofferablage gepackt und sich direkt daneben auf die Stufen gesetzt. Da hat wohl jemand die Chance ergriffen und kumpel hatte einfach pech, dass er es nicht mitbekommen hat.. Vll aufs handy geguckt etc.

Ich weiß wohl warum ich mit sowas immer paranoid bin. Ich hab den Rucksack immer zwischen den Füßen stehen oder neben mir auf dem Sitz (Richtung Fenster). Habe im ic auch kein gutes Gefühl, wenn ich den Koffer nicht im Blick habe.

Zuletzt bearbeitet:
Aber garnicht geschlafen. Zug war etwas voller, er hat den Rucksack auf die kofferablage gepackt und sich direkt daneben auf die Stufen gesetzt. Da hat wohl jemand die Chance ergriffen und kumpel hatte einfach pech, dass er es nicht mitbekommen hat.. Vll aufs handy geguckt etc.

Dann war er aber hoffentlich damit bei der Polizei. Es sollte sich ja eingrenzen lassen, wo der Täter ausgestiegen ist, und dann schaut man sich die Bänder an. Mit etwas Glück findet man den Rucksack wieder. Dass der aber geschnappt wird und vor allem noch den Laptop hat, halte ich aber auch für unwahrscheinlich.

Wegen einem gestohlenen Laptop wird sich niemand hinsetzen und Überwachungsbänder von mehreren Bahnhöfen anschauen.

Inzwischen haben viele Züge auch schon drinnen Kameras. Vieleicht war der Dieb ja so doof nicht darauf zu achten! Ein Versuch ist es jedenfalls wert - allerdings hätte dss dann gleich geschehen müssen.

Die Polizei hat bei der bahn angefragt. Genau die RE-Wagen haben keine Kameras.
Klasse, sowas ausgerechnet im Pott einzusetzen :fresse:

Bei uns im Laden wollte mir auch mal jemand nen Laptop verkaufen, fast neu. Aber Rechnung war angeblich weg. Ich sagte bei so neuen Geräten nicht ohne Rechnung oder ähnliches. Der kam nie wieder. Fand das auch sehr komisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh