GELÖST / LÖSUNG inside Hilfe kein Signal via DVI neue 9800GX2 @ LG l227wt

Matzepower

Banned
Hallo Forum,

ich brauche mal Hilfe von euch Nvidia Profis, habe den Treiber meiner 8800GT deinstalliert und die Karte ausgebaut, 9800gx2 eingebaut und mit dem DVI zu DVI Kabel bekomme ich kein Bild.

Habe zum Glück noch das VGA Kabel also VGA Kabel via Adapter an die 9800GX2 = Bild bis zum Windows XP oder Vitsa Boot = dann kein Signal!

Es steht auf dem L227wt nur folgender Satz : "Analog AUS SpezifikationF 74,5kHz / 60Hz" Windows läuft dabei weiter Blind und ich sehe nur diesen Satz.

Auf der anderen Partition habe ich noch Vista32 Bit dort ist noch der Treiber von der 8800GT aktiv jedoch das selbe Bild wie bei XP = kein Screen nur der Satz "Analog AUS SpezifikationF 74,5kHz / 60Hz"

Hier muss wohl ein ultra Hardcore Nvidia Profi ran. Ich habe ja schon vieles erlebt aber das noch nicht! Ist die Grafikkarte mit meinem Gigabyte DS3 inkompatibel!? oder was ist los? Hölfe! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch mal denn anderen DVI Port...

Habe ich bin ja ein Profi! :-)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ich habe das Problem aber schon selbst gelöst, schreibe es hier mal auf falls einer das gleiche Problem hat, anscheinend ist der HDMI Output der primäre, zum Glück lag der 9800GX2 ein HDMI kabel bei und meiner alten 8800GT ein HDMI zu DVI Adapter und plötzlich war das Bild da, DVI und Analog immer noch nix, aber über HDMI Kabel + HDMI zu DVI Adapter ein perfektes Bild.

Der DVI zu HDMI Adapter steckt im LG L227wt und darin das HDMI Kabel.

Schande über MSI das die keinen HDMi zu DVI Adapter beilegen. Schon peinlich das ich das Problem lösen konnte indem ich einen 1Jahr alten Adapter verwende von einer anderen Grafikkarte.

Anscheinend ist die 9800GX2 so neu das diese ein HDMI Gerät am anderen Ende voraussetzt. Oder meine hat einen Defekt!

Hi,

erstmal DAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEE. Ich habe heute paar Stunden damit verbracht, die Graka zum laufen zu bringen. Verschiedene NTs und MBs probiert usw. ich wollte die Graka am Montag zurück schicken.... Ich habe auch einen LG227WT, auf deinen Thread hin, habe ich meinen Samtron TFT angeschlossen und siehe da, ein Bild. Es liegt definitiv am Monitor, was zwar komisch klingt, aber die Kombi verträgt sich nicht zumindest mit VGA und DVI.

gruss

S2

Zuletzt bearbeitet:
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeee ich muss erwähnen das, das DVI zu DVI Kabel jetzt auf einmal funzt eine logische Erklärung habe ich dazu nicht, es liegt wohl an der Frequenzfindung die 9800gx2 scheint zu hoch anzusetzen und es dauert bis der TFT sich der Frequenz anpasst, die andere Erklärung wäre die Karte hat ein Eigenleben :stupid:

Was noch hilft! DVI nur in den unteren DVI Slot (von oben gesehen) der 9800gx2 verbinden der obere funktioniert nicht und dann schon beim ersten Piep die "Source" Taste des LG ordentlich befingern. Dürfte aber auch für alle anderen TFT´s und Monitore gelten, fast jeder hat eine Source oder Quelle Taste wo Ihr entweder Automatisch oder Manuell das Grafikkarten Signal suchen könnt. Nach einiger Zeit passt sich euer TFT/Monitor der Frequenz der 9800gx2 an.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh