[GELÖST] Monitor bleibt schwarz

FranckRibery

Enthusiast
Seit heute ist der Monitor schwarz wenn ich ihn anschalte obwohl lämpchen Blau ist (an). Deshalb hab ich den Stecker dann umgesteckt und jetzt kam wieder ein Bild, doch ich konnte den Hauptdesktop nicht sehen sondern nur den Nebendesktop der aus dem Bildschirmrand ist. Da ich ja die linke seite (Haupseite) nicht sehen kann kann ich ihm Catalyst Control Center auch nicht umstellen das die rechte Seite der Hauptdesktop sein soll. Deshalb ging ich in den abgesicherten modus wo ich alles wieder sehen konnte doch leider nicht den CCC öffnen konnte. Deshalb löschte ich mit Driver Sweeper meinen Treiber (AMD) und dann startete ich den PC nochmal neu. Dann ging alles wieder doch ich konnte nichts spielen, da kein Treiber installiert ist. Deshalb installierte ich den neuesten AMD Treiber (11.4) und daraufhin musste ich ja neustarten. Nach dem neustart war ich wieder am Nebendesktop und konnte wieder nichts machen. Jetzt kann ich nur noch den PC benutzen und den Hauptdesktop sehen wenn kein treiber installiert ist, weil als standard beim Catalyst Control Center ist das die linke seite der Hauptdesktop ist. Also müsste nur wieder der andere anschluss gehen, damit ich wieder normal alles machen kann, doch da bleibt das Bild pechschwarz:shake:

Vielen Dank im Voraus!

Meine GRafikkarte: HD 5770
Mein Monitor: BENQ FP757
System:Windows Vista x64

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der monitor wird nach der treiberinstallation (Cat 11.2) automatisch als erweiterter Monitor erkannt (nur Hintergrundbild, keine Taskleiste usw.) - Windows neu installiert!
anderer DVI-Anschluss (der Obere, an dem der Monitor immer war) bringt kein Bild (aber Signal)!
Könnte die Graka defekt sein?
DANKE

EDIT: bin Franck`s Bruder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh