[GELÖST] Neuer Rechner King Mod Systems Caliburn gibt kein Signal an Monitor

Alex_AB

Neuling
Hallo,

ich habe ein Problem zur Bestellung: 2214442
Rechner wurde als Gesamtsystem geliefert.

Mein neuer Rechner scheint zwar zu laufen (gemäß Ton und "Lichteffekten), sendet aber kein Signal über den HDMI sowie VGA Anschluss an die verbundenen Monitore.
Beide Monitore, sowie ein VGA und ein HDMI Kabel die ich zum testen verwendet habe, funktionieren (getestet über einen zweiten Rechner) einwandfrei.

Anbei zwei Fotos der Anschlüsse außen sowie am Mainboard, in der Hoffnung das hilfreich.
Hoffentlich bin ich nur zu blöd und habe vergessen irgendetwas korrekt einzustellen.

Deshalb die Bitte um Klärung.

Vielen Dank.

Anhänge

• Mainboard.jpg
    Mainboard.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 181
  • Aussenanschluss.jpg
    Aussenanschluss.jpg
    2 MB · Aufrufe: 191
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, hast du mal alle Kabel etc. auf festen Sitz kontrolliert? Beim Versand kann sich da ja doch immer mal was lösen.
Einfach mal alles, was einen Stecker hat, ein kleines bisschen randrücken (natürlich nur, wenn der Strom aus ist), besonders bei der Grafikkarte solltest du mal drauf achten.

@Alex_AB
Da steckt eine zusätzliche Grafikkarte drin. Zu sehen auf dem ersten Bild. Dort bitte die Monitore anschließen.
Die Anschlüsse die du versuchst zu verwenden, sind von der integrierten Grafikkarte deiner CPU. Diese ist aber deaktiviert, sobald eine separate Grafikkarte im System steckt.

Und keine Sorge, den Fehler hat sicherlich jeder schon mal gemacht :-)

Screenshot_111.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex_AB,

Mein neuer Rechner scheint zwar zu laufen (gemäß Ton und "Lichteffekten), sendet aber kein Signal über den HDMI sowie VGA Anschluss an die verbundenen Monitore.

Wie Synxalot bereits korrekt erkannt hat, hast du die falschen Grafikanschlüsse des Motherboards fotografiert und vermutlich demzufolge auch genutzt. Diese sind jedoch ausschließlich für den internen Grafikchip der Intel-CPU gedacht. Dein PC verfügt jedoch über eine dedizierte (und deutlich schnellere) Radeon RX 6600-Grafikkarte, deren Grafikanschlüsse sich an der von Synxalot bereits markierten Position befinden. Die Grafikkarte verfügt nur über moderne digitale Anschlüsse, also DisplayPort und HDMI, aber kein analoges VGA.

Liebe Grüße
Mike

@All

Danke für die Hilfe!

An den falsch genutzten Anschlüssen hat es tatsächlich gelegen und der Rechner wurde schon eingeweiht. :-)
Thema ist also gelöst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh