GELÖST Problem mit Gmail Dateiversand

Retrogamer

Enthusiast
Hi Leute, ich habe seit ca. 1-3 Monaten das problem mit Googlemail, dass ich kaum noch Dateien anhängen kann.Ich bekomme immer nur Abbrüche wenn ich versuche über Gmail Dateien zu verschicken.Dateitypen und Größe sind unauffällig. Zb eine 300KB PDF.Im Webdienst scheitert der Upload einfach und über Apple Mail, Windows Mail oder K-9 Mail auf dem handy kann er es einfach nicht senden.Hat Google da gerade Probleme mit oder liegt es an mir ?Meine Apple-Me Adresse und Uni geht einwandfrei von den selben Geräten.Anhang anzeigen 223798

EDIT: Liegt am Router. Der hängt sich eh in letzter zeit einmal die Woche auf.
woran es alledings liegt dass es manchmal über umts auch nicht geht ist mir schleierhaft

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowohl meine Freundin mit ihrem 3gs als auch meine Mutter mit ihrem galaxy Note haben das problem. im wlan und über umts.

Ich kann dir nur meine Erfahrung mitteilen. Ich nutze zwei gmail accounts täglich mit einem Thinkpad, Vostro und Latitute an verschieden Orten mit verschiedenen Providern (Kabel Deutschland, Telekom DSL, Telekom VDSL, Provider mit Standleitung) mit Oulook und über das webinterface, via Wlan oder Lan und selbst über einen sehr scharfen Proxy mit FW keinerlei Probleme. Dateigröße zwischen 50kB und ~10MB

Zuletzt bearbeitet:
So war es bei mir vor 3 Monaten auch noch... finde es nur komisch, dass hier 3 Leute unabhängig voneinander Probleme damit haben.

---------- Post added at 19:35 ---------- Previous post was at 17:17 ----------

Wenn ich es mit Outlook versuche sagt mir das Prog als Fehlergrund: "Communication to server failed or was dropped. Mail could not be sent. Error -3253"

ein Kollege kann mit dem Account was verschicken.

Jetzt frage ich mich nur, das ist an allen meinen Rechnern, am Mobilfunknetz und an den drei betroffenen Gmail Accs gleich ?

Keine Ahnung wie du das mit Outlook verwendest (imap/pop):
hast du die Ports z. B. pop/smtp 995/465 mit SSL in den erweiterten Einstellungen konfiguriert oder hast du es automatisch von Outlook durchführen lassen?

Google hat die letzten Monate sukzessive von googlemail auf gmail umgestellt, evtl. sind in deinen account Einstellungen (gmail webinterface, Einstellungen/Weiterleitung) gewisse Punkte nicht mehr korrekt, mal prüfen und neu speichern.

Ich habs nun eindeutig identifiziert. Es liegt am Router. Was da genau harkt ist mir noch schleierhaft, da ich mit dem Router allerdings Ende des Monats nicht mehr zu tu habe begnüge ich mich nun erstmal damit.