GELÖST -- Warum zum Geier Splittung, wenn mir garantiert keine zugesagt wurde?????

sonnyboy

Ü35 - Waküclub
Hallo Caseking,

ich bin grad so RICHTIG angefressen!!! Am Mittwoch früh bestellte ich ein paar Sachen bei Euch, vergaß jedoch leider noch etwas und bestellte das fehlende ein paar Minuten später. Nach Check meines Lager stellte ich fest, daß ich noch ein kleines Käbelchen brauchte, was ich auch noch bestellte. Gleich danach rief ich bei Euch an und ein recht schläfriger Mitarbeiter sagte mir definitiv zu, daß alles zusammen verpackt und verschickt wird. Ich fragte, ob es bis Samstag da sei - Antwort: auf jeden Fall.
Heute klingelte der Postbote und was brachte er mir? Ein 2,90 €-Kabel in einem großen Karton für insgesamt knapp 9 Euro!!! :wall: :stupid:
Abgesehen davon, daß Ihr jetzt meinen Zeitplan und den meines Kunden torpediert habt: Was zum Geier passiert da bei Euch??? Ich möchte eine Stellungnahme, gern auch per PN. Und eins ist fakt: die Versandkosten für das zweite, hoffentich am Montag kommende Paket übernehme ich nicht!!!! Sollte es da mit Euch zu keiner Einigung kommen, gehen alle Waren zurück und ich bestelle mir das ganze anderswo. Dann ist mir die verlorene Zeit scheißegal.

Gern per PN meine ganzen Daten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Sonnyboy,

selbstverständlich benötige ich für eine Prüfung des Sachverhaltes eine PM mit deiner Kunden- oder Bestellnummer.

Liebe Grüße,
Mike

Okay, also offenbar wurden bei dir auch zwei Bestellungen zusammengelegt und es gab ein Missverständnis bei der dritten. Du hast ja nun auch gerade bei uns angerufen und es wurde nun alles zusammengelegt. Die Versandkosten werden dir wie gewünscht erstattet. Eine entsprechende Bestätigungsmail hast du nun gerade noch von uns bekommen. Was die Versandprognosen angeht, so sind diese niemals 100%-Garantien, sondern eben nur Prognosen, deine restliche Ware wird gerade gepackt und heute verschickt. Ich hoffe, dass damit nun alles geklärt ist und Sorry dafür, dass es nicht direkt ideal gelaufen ist.

Liebe Grüße,
Mike

Vielen Dank, Mike! So stelle ich mir Kundenfreundlichkeit vor! :bigok: Daß man nie etwas garantieren kann, wenn Paketlaufzeiten im Spiel sind, ist mir völlig klar.

Nochmals Danke!

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Finds cool dass einige Händler ( u.a CK und HWV ) alles sachlich klären obwohl einige Kunden nicht allzu nett schreiben ( u.a hier ).. Wenn ich bei ner Hotline arbeiten würde und einer würde in nem leicht aggressiven ton mit mir reden dann würde ich dem Kunden erstmal meine Meinung reindrücken .. Zum Glück tue ich das aber nicht denn jeder Händler sollte wissen : der Kunde ist König ;)

Dann hast Du was grundsätzlich nicht verstanden. Es ist völlig natürlich, daß man bei Versagen des Gegenüber "nicht allzu nett" schreibt - völlig legitim. Oder soll man das Ganze noch in blumige Worte verfassen? Sicher nicht. Beleidigungen sind natürlich tabu.
Und wenn Du mir als Kunde erstmal "Deine Meinung reindrücken" würdest, müßtest Du Dir dann gefallen lassen, daß Dir Dein Chef seine "Meinung reindrückt".

Nichtsdestotrotz find ich den prompten Service von Caseking auch sehr gut. Man hört und liest sehr viel im Netz über die ganzen Online-Shops und deren Service, aber man kann erst urteilen, wenn man selbst betroffen war.

Naja manche regen sich auch künstlich auf ... Und das komische ist das zu 90 Prozent immer alle, alles ganz dringend brauchen. Weil sonst die Welt untergeht....

Und wenn man schlau ist checkt man erst was man benötigt und bestellt dann ;) -> Zum Thema "Versagen des Gegenüber"

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich sag mal so: klar kann man was vergessen. ;) Jedoch sollte das kein Problem sein, wenn das 6.30 Uhr passiert und ich pünktlich zum Beginn des Geschäftstages bei CK anrufe und um Zusammenlegung der Bestellungen bitte. Alles kein Ding und völlig easy.
Nur für Dich: was Deine 90% sagen, weiß ich nicht und interessiert mich nicht. Nur wenn ich einen Kundenrechner baue, Mittwoch in aller Herrgottsfrüh etwas bestelle, was auch laut Webseite UND Aussage des MA am Telefon vorrätig ist und das am gleichen Tag noch rausgehen soll, kann ich doch meinem Kunden einen Lieferzusage des PCs für den darauffolgenden Montag geben, gell? ;)

Also erstmal die Fakten kennen und dann schlau posten... ;)

ist bei den shops aber auch eine verbesserungswürdige stelle im system. ging mir auch schon oft so, dass ich nach dem absetzen meiner bestellung, eine kleinigkeit vergessen habe. aquatuning zb. nur eine kleines 2 euro kabel oder ein paar zusätzliche schrauben etc, kleinigkeiten halt, sollen dann mit einem weiteren paket das einen dann nochmal 7,5 euro versand kostet, versendet werden. würde das logistik system kapieren, das es sich um die gleiche anschrift etc handelt, könnte man das ja automatisch zusammenführen oder zumindest die option anbieten. wie viele taler hab ich bei aquatuning für den versand von vielen kleinen bestellungen gelassen, die ich mir mit einem intelligenten versandsystem hätte sparen können.

im endeffekt ist man natürlich selbst schuld, wenn man seinen kopf nicht bei der bestellung aktiviert, aber es wäre halt ein zusätzlicher service, den ich bei allen onlineshops sehr begrüßen würde, solange sich die artikel noch nicht in der versandabteilung befinden.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch könnte das so funktionieren ^^, praktisch spielen bei der Kalkulation unserer Versandkosten jedoch ganz andere Dinge eine Rolle. Wenn man z.B. eine dicke Bestellung bei uns aufgibt mit einem Gehäuse dabei, dann splitten wir den Versand sowieso in mehrere Pakete auf und verlangen trotzdem nur einmalige Versandkosten, da einfach sämtliche Versandkosten bei Caseking subventioniert sind und wir so pauschal - je nach Gewicht - nur 3,99€ bis 6,99€ pro Bestellung (nach Deutschland) verlangen. Davon mal abgesehen werde ich diese Anregung nun mal aufnehmen und entsprechend weiterleiten, da in dieser Hinsicht sowieso bereits etwas in der Mache ist....

Liebe Grüße,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Super, Mike! Danke!

Das ist ja das was ich meine.
Mike muss sich sicherlich auch so das eine oder andere Anhören was seine Kollegen verbockt haben.

Ich hatte das Logistikproblem ja hier schon Angesprochen.

Vorschläge

1. Ab einen Bestellwert von 50€ fallen keine Versandkosten an.
2. EDV Probleme Lösen, schnellere Aktualisierung der vorhandenen Ware im Onlineshop
3. Wieviel Ware ist noch am Lager? Auch hier stehts mit dem OnlineShop verknüpfen
4. Beim Einkauf über 50€, wenn eine Ware nicht ab Lager ist, möglichkeit zu Splitten

Vorteile bei CK

1. Netter Forumssupport
2. Stehts Aktuelle Produkte im Shop
3. Sehr gute Produkterklärung und tolle Bilder
4. Gute Rabatt-Aktionen die auch stehts erneuert werden.
5. Aktueller Facebook status über neue Produkte über dies und das

Es könnte alles so super Toll sein, wenn nicht das Logistik-Problem bestehen würde

Ich denke das ich da für viele andere Spreche, warten wir´s mal ab was die Zukunft bringt.

Und zum Thema Garantie: Ich weiss das es hier auch sehr viele Probleme damit gibt.
Wenn der Fehler gleich nach dem bekommen der Ware da ist, sollter oder ist sogar ein Austasch von Caseking möglich.

Falls dies nicht der Fall sein soll dann würde ich gleich über den Support des jeweiligen HArdwarehersteller gehen.
Wir haben sie doch fast alle hier im Forum.
CK schickt die Ware doch auch zum Hersteller nur müssen die Kunden erst die HArdware zu CK schicken dann vergehen ein paar Tage und CK versendet die Ware an den Hersteller...Dauert also alles noch viel länger.

Ich hatte das bei EVGA ja auch mit der BRIDGE. Ging alles reibungslos und viel schneller also die Ware erst zu CK zu schicken.

grüße aus Hannover,

Dennis;)

Zu den Vorschlägen:

1. So etwas wird (bald) kommen, aber mit einer anderen Wertgrenze.
2. An einer noch schnelleren Synchronisation wird gearbeitet, aktuell dauert es technisch bedingt in der Regel auch nur ein paar Stunden.
3. Wird bald eingeführt, in unserem Mobilen Shop kann man bereits die genaue Stückzahl sehen, ansonsten kann man mich bei größeren Bestellmengen auch immer fragen.
4. Wir bieten aktuell auch schon die Möglichkeit Bestellungen auf Anfrage zu splitten, allerdings noch über den Umweg über den Kundenservice.

Zum Austausch von Ware: innerhalb der Widerrufsfrist, also "gleich nach Erhalt der Ware", tauschen wir selbstverständlich alles sofort aus (sofern lagernd) und auch darüber hinaus bei den meisten Warengruppen.

Zu EVGA: EVGA ist ein Hersteller, der Kunden sogar explizit dazu auffordert jedwede Reklamationen über den Hersteller direkt abzuwickeln, gerade weil es dann eben schneller geht. Wenn Kunden sich jedoch dazu entscheiden die Reklamation über uns durchzuführen, werden und können wir das aber natürlich auch nicht ablehnen.

Liebe Grüße,
Mike

Hi Mike,

schön das da was passiert.

Das mit dem Splitten find ich gut, war bei mir ja auch, obwohl dann wieder die Mail der Verkäuferin gekommen ist: Aus Kulanz:eek:
Jeder geht mit dem Wort Kulanz anders um, und wenn es erst über Umwege geht, dann ist es für den Kunden auch immer etwas Nervig.

Aber Ihr gelobt ja besserung, und auch ich bin schon Jahrelanger Kunde bei CK und das wollte ich eigentlich auch so beibehalten;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh