GELÖST - wc3 problem mit der auflösung - GELÖST

GalaxyRuler

Neuling
hoi!

ich habe einen 24" monitor mit der auflösung 1920x1200 (eh klar).

bisher habe ich bei wc3 einfach die höchste auflösung eingestellt (1600x1200) und das bild wurde automatisch auf 1920x1200 "gezerrt".

nu hab ich ein paar tage nimma gespielt und starte heute wc3 und auf einmal wird das bild anscheinend wirklich in 1600x1200 angezeigt!

sprich: ich habe links und rechts schwarze balken die ich mit der maus auch nicht "überfahren" kann :-/

weiß da einer rat bzw was da passiert ist?? wie könnte ich das ändern? +g+

danke + lg wolfgang

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste im treiber eingestellt, dass des so sein soll? btw: des ist doch besser als gestrechtes wc3... wenn dus wieder im vollbild haben willst musst halt entweder treiber auf sterch stellen oder auflösung auf 1920x1200 stellen

danke kaiser... dein tip war doch goldrichtig +g+

hab irgendwann nach dem letzten wc3 spiel die neuen nvidia graka-treiber installiert und da gibts neuerdings (zumindest is er für mich neu) so nen menüpunkt welcher regelt wie die auflösung der anwendungen gesteuert werden soll.

hab da mal umgestellt auf "die integrierte skalierung der anzeige verwenden" und jetzt hab ich bei wc3 wieder vollbild +g+

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal das Prob mit meinem 22"er und danach gegoogelt und auch fündig geworden.
du musst in der Regestry (Ausführen -> Regedit) unter Warcraft3 die Auflösung auf den gewünschten Wert schreiben. den genauen Pfad kann ich dir leider nicht nennen, aber google mal danach, da wirst sicher fündig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh