gelöschte Dateien auf TrueCrypt Partition wiederherstellen

aquamaler

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
2.202
Hallo Leute,

mir ist da ein kleines Missgeschick passiert.
Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, um endlich Ordnung in mein Datenchaos zu bringen. Die neue Platte hatte ich mit trueCrypt eingerichtet.
Beim bespielen hat sich einfach so die Partition verabscheidet. War Nichts mehr zu machen. Ich denke bei der neuen Platte brauche ich mit Datenrettung nciht ansetzen, da die ja mit TrueCrypt verschlüsselt war, oder was denkt ihr?

Naja, meine hoffnung liegt jetzt bei der alten Platte, die auch mit TrueCrypt eingerichtet ist. Dort habe ich nach wie vor Zugriff. Leider zeigen mir bisher alle getesteten Datenrettungstool die gelöschten Dateien mit 0 Bytes an.
Warum sind die denn nur 0 Bytes groß? Ich dachte bei gelöschten Dateien wird nur die "Verknüpung" aufgelöst? Auf der Platte wurde nicht rumgeschrieben.

Lange Rede kurzer Sinn, wie komme ich auf einer TrueCrypt Partition (auf die ich Zugriff habe) an gelöschte Dateien dran.

Hoffe ihr könnt mir da mit Rat beistehen.... oder bestätigen, dass es sinnlos ist :d.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh