lalanunu
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600G
- Mainboard
- MSI MPG B550 Gaming Carbon WIFI
- Kühler
- NOCTUA NH-15
- Speicher
- Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB 3000 @ 3600
- Grafikprozessor
- INNO3D GeForce RTX 4080 X3, 16GB GDDR6X, HDMI, 3x DP
- Display
- LG OLED48CX9LB
- SSD
- Samung 990 PRO 2TB + Samung 970 EVO Plus 1TB
- Gehäuse
- Fractal Design Define S
- Netzteil
- Corsair RMi Series RM650i 650W
- Keyboard
- Cherry MX Board 6.0
- Mouse
- Logitech M705
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼30 Mbit ▲10 Mbit
Mal ne blöde Fragen, aber warum bekomm ich über die Grafikkarte (5700 XT) keinen Ton raus. Hab einen AV Receiver per HDMI Kabel angeschlossen, aber in den Windows Soundeinstellungen wird dieser nicht erkannt. Auch im Gerätemanager unter "Audioeingänge und -ausgänge" wird der AV Receiver nicht angezeigt. Nur mein Monitor (Displayport) wird als angeschlossen angezeigt. Der AMD High Definition Audio Device Treiber 10.0.1.12 scheinbar laut Gerätemanager korrekt installiert zu sein.
Gibt es bei AMD Karten einen Trick? Kann es sein, dass hier AMD allgemein eine Macke hat?!
Bei meiner 1080 hat alles einwandfrei (mit der gleichen Konfiguration und Kabeln) funktioniert, die habe ich auch gerade wieder eingebaut und der AV Receiver wird sofort erkannt.
Mache ich was falsch oder stimmen manche englische Berichte, dass diese ein allgemeiner Fehler von AMD ist und es dafür keine Lösung gibt?!
Gibt es bei AMD Karten einen Trick? Kann es sein, dass hier AMD allgemein eine Macke hat?!
Bei meiner 1080 hat alles einwandfrei (mit der gleichen Konfiguration und Kabeln) funktioniert, die habe ich auch gerade wieder eingebaut und der AV Receiver wird sofort erkannt.
Mache ich was falsch oder stimmen manche englische Berichte, dass diese ein allgemeiner Fehler von AMD ist und es dafür keine Lösung gibt?!
Zuletzt bearbeitet: