[gelöst] Asus P6T Deluxe, kein USB Boot möglich?

igg

Enthusiast
Ich würde gerne Win7 installieren und hab mittels des USB-DVD Downloadtool von Microsoft ein bootbaren USB Stick inkl. Medien erstellt. Wenn ich beim Hochfahren mittels F8 den USB Stick auswählen erscheint folgende Meldung: A disk read error occured, press Ctrl+Alt+Del ...

Bei meinem Notebook habe ich das Problem nicht, da bootet Win7 einwandfrei vom Stick.

BIOS Version habe ich bereits die neue installiert (2209). Habe auch mal versucht den USB Stick im BIOS als erste HD zu konfigurieren, kam der gleiche Fehler.

Hat jemand eine Idee?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:19 ----------

Kleines Udate für Leute die mal das gleiche Problem haben:
  • Das Win7 Tool erstellt einen Stick mit NTFS Partition
  • Die Lösung war: Die Dateien vom Stock auf die Festplatte kopieren, Stick Fat32 formatieren, Dateien wieder raufkopieren und beim Booten mit F8 auswählen
Finde die Lösung zwar nicht gut aber es geht jetzt wenigstens...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh