[Gelöst] Avira welche Anwendung zum scannen?

Kazu

Neuling
Hi Leute,

Ich möchte zukünftig wieder meine Downloads automatisch scannen lassen, dazu muss ich den Pfad der Anwendung im Downloadmanager angeben.

Leider hat Avira es fertig gebracht, und satte 29 Anwendungen zu erstellen, die zudem auch noch Krytische namen haben.
Wenn man mit der Rechten Maustate das Kontesxtmenü aufruft, sieht man einen Eintrag (siehe Bild), damit kann man den Luke Firewalker starten, aber eben nur Manuell.

Welche.exe muss ich nun wählen, um die Downloads Automatisch zu scannen?

avscan.exe hab ich schon versucht, funktioniert nicht.
Ebenso habe ich versucht über der Avira.com seite eine Support-email adresse zu finden, was auch nicht möglich war.

Danke.

Anhänge

• Avira Anwendungswahn.jpg
    Avira Anwendungswahn.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!
"affengriff" - strg-alt-entfernen - dann kommt der task-manager - dort auf den reiter "prozesse" gehen und diese beim abbildnamen alphabetisch anordnen lassen
danach müssten bei dir 3 avira prozesse da sein:

avira.jpg

welcher es ist weiss ich nicht, tippe aber auf den avguard.exe *32 - also auf avguard.exe

edit: einfach mal durchprobieren - einer von denen muss es sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alle durch, keiner funktioniert :fresse2:

schade! - aber eigentlich werden deine downloads doch sowieso von dem guard immer gescannt? (sofern er eingeschaltet ist)
also wenn ich mir was runterlade und es ist fertig, schlägt der guard sofort alarm wenn da "mist" drin ist - außer es ist in einem zip oder rar verpackt
und spätestens wenn man es dann auspackt, müsste avira das melden - sofern der virus/trojaner oder die malware bekannt ist...

Es lag an was anderem, der Echtzeitscanner lies sich gar nicht aktivieren.
Hab jetzt das System neu aufgezogen, nun funktioniert es mit der avguard.exe :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh