[Gelöst] BDXL-BluRay Brenner intern

truthy

Enthusiast
hallo zusammen,

da mir die sicherung auf single/double-layer dvd-rohlinge im hd-zeitalter mittlerweile zu mühsam wird bin ich auf der suche nach einem gutem br-brenner zur medien-datensicherung. mein br-player kann zwar max. br-double-layer rohlinge (50gb) abspielen aber für die zukunft wäre ein bdxl-brenner (100/125Gb) sicher nicht schlecht.

nach einiger recherche habe ich meine auswahl auf 2 geräte beschränkt:
LiteOn iHBS312
Pioneer BDR-S09XLT

die informationen, die ich finden konnte sind relativ spärlich ... der liteon ist zwar schon etwas älter ('08 2012) brennt aber angeblich qualitativ etwas besser unterstützt dafür bdxl nicht. der pioneer ist etwas neuer ('02 2014) brennt angeblich halbwegs ok und kann bdxl. preislich ist zwar ein unterschied - wäre mir aber egal. da ich zum abspielen sowieso meinen br-player+tv verwende, brauche ich den brenner wirklich nur rein zur datensicherung. hat jemand von euch einen der beiden bzw. kann mir einen empfehlen? (nur der brenner software ist wieder ein anderes thema)

update:
hab mich für den Pioneer BDR-S09XLT entschieden. kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh