Gelöst - Bei Gigabyte B550 Board nur 2GB VRAM für 5600g zuteilbar

busta.rhymes

Enthusiast
Hi leute, ich hab gerade mein neues System mit Gigabyte B550i Aorus AX und Ryzen 5600g bekommen und wunder mich das ich da nur 2gb Vram der Onboard GPU zuteilen kann. Bei meinen vorherigen ASrock Boards konnte ich frei bis 16GB belegen mit meinem 4650g. Gibt es da doch noch einen trick das ich 4GB zuteilen kann oder hab ich in die Hose geschissen mit Gigabyte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du schon alle halbwegs aktuellen BIOS Versionen durch hast, wende dich an den Support. Es lässt sich recht einfach patchen.

gerade selbst nochmal im Bios gewesen und festgestellt das ich bis zu 16GB einstellen kann sobald ich Resize Bar support aktiviere. Hab ich jetzt mal gemacht. Sieht jetzt genau so aus wie bei meinen Asrocks.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade nochmal getestet... es wirkt auch... hab jetzt 4GB VRam eingestellt und vorher mit 2GB hat die Halo Infinite Beta immer starke Frame einbrüche gehabt... Jetzt hab ich gerade nochmal mit den 4GB getestet und die Einbrüche sind weg. Er hällt jetzt auf 1080p Medium konstant die 30 FPS, was er vorher nicht gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh