[Gelöst] Bios flashing Problem

Brandywolke

Profi
Hallo, ich hoffe eine aus der community kann mir weiterhelfen. Heute kam meine ryzen x3d cpu an und als ich sie eingestzt habe ich das bios geflasht um es auf die neuste version zu bringen und seit dem ist der pc an bekomme aber kein bild und das rote cpu lämpchen läuchtet, das ist jetzt schon seit ca 15-20 minuten so und nichts hat sich seitdem getan

Hoffentlich hat einer ideen wie ich das lösen kann oder ob das mainboard kaputt ist

Mit der Beschreibung kann dir niemand helfen, da fehlt die PC Hardware , bitte exakt wie in der Herstellerbeschreibung die PC Hardware listen (Mainboard, Ram, CPU neu und alt).
Welches Mainboard Bios wurde installiert und welche Mainboard Bios war vorher installiert, welche CPU ist jetzt installiert?

Wie hast du das Bios installiert, in Windows, im Bios oder per Flash Button am Mainboard?

Ah sorry das hätte mir klar sein müssen
der PC (alles neu) besteht aus ryzen 9 7950x3d, asus b650e-f wifi,

Kingston FURY Renegade RGB DIMM Kit 32GB, DDR5-6400, CL32-39-39, sowie der gigabyte 4090 gaming oc und einer 970 evo.

vorher war das standart bios installiert ich weiß jetzt nicht welchen aber das board wurde heute das erstemal angeschlossen.ich habe das bios update über das bios installiert und seitdem ist der pc zwar an aber ich habe kein bild und die cpu lampe ist an. Seitdem habe ich aber auch nichts gemacht

Zuletzt bearbeitet:
[Gelöst] Bios flashing Problem
Wie hast du das Problem gelöst?

Normalerweise installiert man erst das neue Bios und baut dann die neue CPU ein, und nicht erst CPU umbauen und dann das neue Bios installieren.
Das ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WIFI hat einen Bios Flashback Button, damit kannst du auch komplett ohne PC Hardware nur mit Netzteil und USB Stick im FAT32 Format das Bios installieren.

Für die Samsung 970 EVO den Samsung NVMe Treiber installieren.

Es gab hier im Forum in der letzten Zeit einige Threads in dem der Microsoft NVMe Treiber mit den Samsung NVMe SSD diverse Probleme verursacht hat, bei den neuen AM5 Mainboards sogar Ram Probleme.
Samsung NVMe Treiber Version 3.3 (vom Samsung Server): https://semiconductor.samsung.com/resources/software-resources/Samsung_NVM_Express_Driver_3.3.exe

Der Treiber aus meinem Samsung Link ist von hier (bei Driver): https://semiconductor.samsung.com/consumer-storage/support/tools/
NVMe Treiber.jpg

Edit:
Den AMD Chipsatztreiber installieren.
AMD Chipset Driver V5.01.03.005 for Windows 10 64-bit, Windows 11 64-bit.(WHQL) vom 1 März 2023: https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/03CHIPSET/DRV_Chipset_AMD_AM5_TP_TSD_W11_64_V50103005_20230217R.zip?model=ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI

Bei Asus auf der Treiber Webseite Alle anzeigen anklicken, damit alle Treiber angezeigt werden, ansonsten wird in jeder Kategorie nur ein Treiber angezeigt.
Treiber.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh