[Gelöst] Buchstabensalat und ungewöhnliches Verhalten unter OS 10.3.9

Haruspex

Neuling
Hallo werte Mac-Gemeinde,

ein Freund von mir hat seit einigen Tagen hin und wieder das Problem, daß Tastatureingaben völlig vermurkst werden und Programme, im speziellen Safari und Mail, spontan und ohne sein Zutun starten.

Zur Veranschaulichung ein paar Zeilen aus dem Unterhaltungsprokoll:

SCHEIASSAE, MEIN RECHNER ASPINNT IMMER NOCH. ASIEHASTE JAS ASN DEN ZUASÄTZLICHEN BUCHASTASBEN UND DEM CASPASLOCK.
Intereassaasnterqweiase funktionieren „nur“ einzelne Tasasten nicht und Masuklickas ebenaso.
Vor dem Neuastsart gingen aständig ASasfasri und Masil qwieder asn.

Das System ist ein iMac G4 700Mhz mit OS 10.3.9, als Eingabegerät wird ein Logitech Cordless Desktop S530 for Mac genutzt.
Bei Verwendung der „Bildschirmtastatur“, oder wie das Ding unter Mac OS heißt, treten die Probleme nicht auf, eine Aktualisierung des Tastaturtreibers brachte ebensowenig etwas wie die Verwendung eines anderen USB-Ports.

Nun die Frage an Euch: Was kann das sein, woran kann das liegen? USB-Controller im Eimer? Tastatur im Eimer? Irgendetwas mit dem OS nicht in Ordnung? Hatte jemand von Euch etwas derartiges schon mal? :confused:

Schon mal vielen Dank im Voraus. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe schon öfter von solchen Problemen bei alternden Logitech Cordless Tastaturen gehört. Einfach mal an den Support wenden, die kennen das Problem wohl.

ist schon ne witzige unterhaltung die ihr da geführt habt :d
ist das swahili? :)

aber mal im ernst, das liegt wie mein vorredner schon sagte am logitech produkt!

OK, alles klar, danke Euch. Dann wird das Ding in den nächsten Tagen zurück zu Alternate geschleppt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh