naibaf7
Enthusiast
Ich habe mit dem Corsair Vengeance DDR3-1600 9-9-9-24 massiv Probleme. Diverse Programme (z.B. Virenscanner) stürzen ohne Fehlermeldung ab. Eventvwr meint dazu 0xc0000005 (speicherzugriffsverletzung) als Fehler. Dazu kommen einige PerfOS Fehler mit demselben Code. Es sind mir auch einige neu erstellte Daten verschwunden, von der HDD und chkdsk hat auf demselben Laufwerk einen partitionstabellenfehler gefunden und wiederhergestellt. Crystaldiskinfo meint jedoch, die HDD ist in Ordnung.
Als dann Windows 2 mal hintereinander sehr langsam wurde, bis sich schlussendlich nicht mal mehr ein Programm starten liess, (jedoch kein RAM-defekt typischer BSOD, nur slowdown! ) habe ich gleich daraufhin Memtest laufen lassen (Resultat siehe Anhang)
Ich konnte diesen Fehler an genau demselben RAM-offset mehrmals beobachten, unabhängig davon, ob der RAM 1333, 1600 lief oder mit Spannungen zwischen 1.4V und 1.65V.
Jedoch kann ich den Fehler nicht reproduzieren und Memtest lief Fehlerfrei über 4 Stunden.
Anhang anzeigen 187695
Sehr suspekt finde ich auch den RAM-Fehler Offset. Exakt 00000000 und 20000000.
Was hat das zu bedeuten und soll ich einfach mal den RAM zurückbringen? Riegel einzeln Testen wird nichts, da der Fehler zu unregelmässig auftritt. übertaktet hab ich nichts und System ist das auf meinem Sysprofile.

Als dann Windows 2 mal hintereinander sehr langsam wurde, bis sich schlussendlich nicht mal mehr ein Programm starten liess, (jedoch kein RAM-defekt typischer BSOD, nur slowdown! ) habe ich gleich daraufhin Memtest laufen lassen (Resultat siehe Anhang)
Ich konnte diesen Fehler an genau demselben RAM-offset mehrmals beobachten, unabhängig davon, ob der RAM 1333, 1600 lief oder mit Spannungen zwischen 1.4V und 1.65V.
Jedoch kann ich den Fehler nicht reproduzieren und Memtest lief Fehlerfrei über 4 Stunden.
Anhang anzeigen 187695
Sehr suspekt finde ich auch den RAM-Fehler Offset. Exakt 00000000 und 20000000.
Was hat das zu bedeuten und soll ich einfach mal den RAM zurückbringen? Riegel einzeln Testen wird nichts, da der Fehler zu unregelmässig auftritt. übertaktet hab ich nichts und System ist das auf meinem Sysprofile.
Zuletzt bearbeitet: