[gelöst] Corsair H115i Pro, Pumpe wird von Corsair LINK nicht mehr erkannt

SANY

Urgestein
Hallo,
leider habe ich seit gestern ein Problem mit der oben genannten AIO :(
Die AiO läuft bei mir seit ca. einen Monat und ich war bisher sehr zufrieden. Gestern beim Zocken ist mir jedoch aufgefallen, dass RGB Farben bei der Pumpe sich ändern (Regenbogen) obwohl ich nur statisch auf weiß eingestellt habe. Hab erst gedacht "Warum hat sich das denn verstellt?" Also Corsair Link geöffnet und wollte die Farbe wieder ändern. Bloß da wird die Pumpe gar nicht mehr aufgelistet und nicht angezeigt. Auch bei HWinfo wird jetzt weder die Wassertemperatur, noch die Lüfterdrehzahl von der AiO angezeigt.
D.h. ich habe jetzt keinen Zugriff auf die Pumpgeschwindigkeit, Lüftersteuerung, Wassertemperaturanzeige, RGB Steuerung. Die AiO läuft zwar, aber eben nur mit Standardeinstellungen und so ist es nicht zufriedenstellend :(
Was hab ich bisher probiert? Zuerst PC neustarten - kein Erfolg. CorsairLINK mal auf die neueste Version upgedatet und auch deinstalliert und neu installiert. Brachte auch keinen Erfolg. Nochmal die Verkabelung gecheckt ob der Stecker im USB Header richtig steckt und alle anderen Kabel....passt alles.

Was kann ich noch probieren?

Keine Ahnung ob das jetzt nur Software Problem ist oder die Pumpe irgendwie defekt ist oder der USB Header auf dem Mainboard ist plötzlich kaputt.

LG Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installiere die icue software noch mal neu so dass die Geräte neu erkannt werden müssen ...

Icue software hatte ich am Anfang mal ausprobiert und dann aber wieder deinstalliert und bin bei Corsair Link geblieben. Hat mir einfach besser gefallen diese schlichte und schlanke Oberfläche als bei der überfrachteten icue.
Aber ja ausprobieren kann ich es ja. Werde dann heute Abend Corsair Link wieder deinstallieren und icue installieren.
Irgendwie glaube ich aber nicht so recht, dass es was hilft. Es lief ja Wochen absolut problemlos mit Corsair Link und auf einmal einfach kein Signal mehr obwohl ich zuletzt nichts verändert hatte.

Kann man so probieren, ich hatte den Fehler aber auch schon mal und da half nur die Software zu reinstallieren weil nur so die USB Initialisierung neu gesetzt wird und das Gerät erkannt werden kann.

Ok danke euch schon mal für die Antworten. Werde es heute Abend testen und dann Rückmeldung geben.

Würde das Teil unter "Geräte und Drucker" deinstallieren, falls es da aufgelistet wird. Danach PC neu starten und es sollte wieder funktionieren.
Mit der Steuersoftware wird das nichts zu tun haben. Es scheint ein USB Problem zu sein.

Super vielen Dank Dir für deine hilfreiche Antwort :hail:
Genau das hat funktioniert :bigok:

Habs unter Geräte und Drucker komplett entfernt, dann PC neugestartet und es war alles wieder da und funktioniert wieder :)

corsairlinkhrjp3.jpg

Anhänge

• corsairlinkhrjp3.jpg
    corsairlinkhrjp3.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 276
Hallo, hatte soeben auch das beschriebene Prolem des TE mit meiner H150i Pro RGB (2018). Das allererste Mal seit ich die AiO besitze (2020). Und genau das, was User "Datanette" beschrieben hat, hat auch bei mir geholfen. Das ist wieder einmal der beste Beweis, wie wichtig solche Foren sind. Besten Dank!! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh